Alex: SIP Skype

Beitrag lesen

Hi,

Die zahle dann aber ich als sipgate-Kunde.

Jo das stimmt. Aber das kann auch Vorteile haben. Zum Beispiel wenn du länger im Ausland bist kannst du dir da eine Prepaid-Karte holen und lässt die Sipgate-Nummer, wenn du weg bist darauf umleiten. So kostet es dich viel weniger, als wenn dich die Leute auf dem deutschen Handy anrufen würden und deine Anrufer müssen nicht z.B. eine Handyverbindung nach Australien zahlen. (Mist, dass hätte mir vor 3 Jahren mal einfallen sollen...)

Lese ich richtig, dass es keinen Handy-Flat-Tarif gibt?

Weiß nicht - ich hab nur die Standardvariante. Aber wie gesagt schau mal nach (dem Nachfolger von) Carpo wenns viel um Handys anrufen geht...

Was passiert eigentlich, wenn ich umziehe und eine andere Festnetznummer benötige? Kann ich bei sipgate einfach zu einer neuen Nummer wechseln oder muss ich mich erneut anmelden und habe dann zwei sipgate-Konten - dann könnte ich die alte sogar einfach an die neue weiterleiten (kostenlos)?

Wenn du denen vom Umzug erzählst, werden sie dir wohl eine neue geben oder den Account löschen und du musst dich neu anmelden, das weiß nicht nicht. Die alte Nummer kann man aber nicht in einer anderen Stadt verwenden, weil man immer nur eine von seinem Wohnsitz bekommt.

Wobei ich auch mal irgendwie gehört hab, dass man Festnetznummern danna uch mal mitnehmen können soll...weiß aber nicht, was da der aktuelle Stand ist.

Gruß
Alex