Datumsfunktion mysql
Jörg
- datenbank
Hallo,
leider kann ich folgendes Statement nicht prüfen, da ich keine Einträge habe, die vor mehr als 1 Jahr eingefügt wurden.
Deshalb die Fragew an Euch, ob ich mit dieser Klausel das o.g. erreiche?
...WHERE FROM_UNIXTIME(Zeitstempel) > NOW() - INTERVAL 1 YEAR
Gruß, Jörg
Hi!
leider kann ich folgendes Statement nicht prüfen, da ich keine Einträge habe, die vor mehr als 1 Jahr eingefügt wurden.
Dann leg doch eine Tabelle zum Test an, mit einem Datum von vor über einem Jahr und ein aktuelleres.
Deshalb die Fragew an Euch, ob ich mit dieser Klausel das o.g. erreiche?
...WHERE FROM_UNIXTIME(Zeitstempel) > NOW() - INTERVAL 1 YEAR
Nein, die Zeit von vor über einem Jahr ist kleiner als die vor genau einem Jahr.
Lo!
Moin!
Nein, die Zeit von vor über einem Jahr ist kleiner als die vor genau einem Jahr.
Ähem. Wenn er aber Einträge sucht, welche weniger als ein Jahr alt sind, dann ist es richtig. Ich habe jetzt nicht gefunden, wo denn dargelegt wird, was Jörg erwartet. Auch seine Aussage, dass er keine älteren Einträge hat, ist bestenfalls ein sehr vager Hinweis. Kann ja gut sein, dass er nicht ausschließen kann, dass solche - entgegen seiner Intention - angezeigt werden.
Insofern kann man nicht sagen ob die gezeigte Abfrage seine Erwartungen erfüllt. Syntaktisch sieht sie auf den ersten Blick gut aus.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix