iFrame Selectdropdown reload
thomas
- javascript
0 EKKi
Hallo
Habe ein Formular mit verschiedenen Select-Listen. Wird ein Eintrag dieser Listen ausgewählt reloade ich das ganze File um weiter unten entsprechende Auswahllisten zur Verfügung zu stellen. Der Reload erfolgt mit diesem Code im entsprechenen option value gebe ich meine Variablen mit:
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
Leider habe ich nun das Problem, dass dieses Formular in einem iFrame läuft und ich möchte, dass sich nur der Inhalt im iFrame aktualisiert. Doch mit obigen Code wird das ganze Fenster neu geladen.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das machen muss bzw. was muss ich abändern?
Danke vielmals + Gruss
Thomas
Mahlzeit thomas,
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
"http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#eval@title=eval() is evil!" ... zumindest immer dann, wenn - wie im aktuellen Beispiel - sich das gleiche Ergebnis mit deutlich ungefährlicherem Code erreichen lässt.
Um das aber abschließend klären zu können, solltest Du aussagekräftigen(!!!) Code liefern - nicht nur ein winziges Bruchstück, das ohne Kontext nichts wert ist. Wann wird wo dieser Code aufgerufen/ausgeführt?
Leider habe ich nun das Problem, dass dieses Formular in einem iFrame läuft und ich möchte, dass sich nur der Inhalt im iFrame aktualisiert. Doch mit obigen Code wird das ganze Fenster neu geladen.
Das lässt sich nicht nachvollziehen, da der gesamte umgebende HTML-Code fehlt und auch nicht klar ist, was in den verwendeten Variablen enthalten ist.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das machen muss bzw. was muss ich abändern?
Ja: die Tipps für Fragende beachten und Deine Leser mit den absolut notwendigsten Informationen versorgen.
MfG,
EKKi