wurzelpurzel: JavaScript-Popup aktualisieren aus Hauptseite heraus

Hallo

Ich weiss, wie ich ein JavaScript Popup aufrufen kann. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Popups zu aktualisieren, wenn in der Hauptseite weitergeblättert wird?

Um es etwas anschaulicher zu schildern: In der Hauptseite ist ein Vorlesungsverzeichnis aufgeführt, welches Links zu den einzelnen Veranstaltungen enthält. Klickt man auf diese Links werden die Details zur Vorlesung im Popup angezeigt. Der Benutzer wählt nun eine andere Vorlesung, während das Popup bereits geöffnet ist (und bleibt) und löst damit eine Aktualisierung des Inhalt des Popup aus.

Ich hab die JavaScript-Objektreferenz hierzu durchgeguckt und keine Funktion gefunden, die mir das zu ermöglichen scheint.

Gruss,
Richard

1. Hi,

In der Hauptseite ist ein Vorlesungsverzeichnis aufgeführt, welches Links zu den einzelnen Veranstaltungen enthält. Klickt man auf diese Links werden die Details zur Vorlesung im Popup angezeigt. Der Benutzer wählt nun eine andere Vorlesung, während das Popup bereits geöffnet ist (und bleibt) und löst damit eine Aktualisierung des Inhalt des Popup aus.
    Ich hab die JavaScript-Objektreferenz hierzu durchgeguckt und keine Funktion gefunden, die mir das zu ermöglichen scheint.

dabei ist es relativ einfach: Öffne das Popup nach dem Laden der neuen Seite formal erneut, d.h. führe den Aufruf von window.open() nochmal durch. Gib dabei denselben Fensternamen, aber die neue URL an. Dadurch, dass ein Fenster mit dem angegebenen Namen schon geöffnet ist, wird es sozusagen recycelt, sein Inhalt einfach ausgetauscht.

Ciao,
     Martin

--
    Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Super, Martin. Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Gruss,
      Richard