css-Navigationsleiste wird nicht korrekt ausgegeben
Enrico
- css
Hallo,
ich möchte am unteren Rand eines flexibel ausgerichteten div-Bereiches eine Navigationsleiste einbinden.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Navigationsleiste zum einen aber am rechten Rand ausgerichtet wird und sich zum anderen alle Textlinks rechtsbündig überlagern.
Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Alle sonstigen div-Bereiche werden korrekt und wie von mir beabsichtigt angezeigt, lediglich der Menü-div nicht.
Hier der entsprechende Code, einen Link kann ich euch leider nicht anbieten, weil ich die Homepage lokal entwerfe und mir erst noch einen Provider suchen muss.
---
css
---
#Container_Mitte
{
bottom: 0px;
left: 15%;
right: 15%;
top: 0px;
}
#Container_Menuepunkte
{
bottom: 0px;
clear: both;
height: 39px;
left: 0px;
width: 100%;
}
#Menuepunkte
{
float: left;
padding: 0px;
list-style: none;
}
#Menuepunkte li
{
float: left;
}
#Menuepunkte li a
{
display: block;
padding: 5px;
text-decoration: none;
}
#Menuepunkte li a:hover
{
/* Definitionen folgen */
}
----
html
----
<div id="Container_Mitte">
[...weitere div-Bereiche...]
<div id="Container_Menuepunkte">
<ul id="Menuepunkte">
<li><a href="#">Neuigkeiten</a></li>
<li><a href="#">Vereinsheim</a></li>
<li><a href="#">Mitglieder</a></li>
<li><a href="#">Kontakt</a></li>
<li><a href="#">Gaestebuch</a></li>
<li><a href="#">Spielplan</a></li>
<li><a href="#">Erfolge</a></li>
<li><a href="#">Links</a></li>
<li><a href="#">Rechtliches</a></li>
</ul>
</div>
</div>
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche behilflich sein, die mich nun seit ca. einer halben Stunde aufhält.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Enrico
Om nah hoo pez nyeetz, Enrico!
Hier der entsprechende Code, einen Link kann ich euch leider nicht anbieten, weil ich die Homepage lokal entwerfe und mir erst noch einen Provider suchen muss.
Dann ist es besser, hier den kompletten Quelltext zu posten, damit man mit C&P die Sache als html-Dokument prüfen kann.
Lima-City ist kostenlos und für solche Probesachen zu empfehlen.
<div id="Container_Mitte">
[...weitere div-Bereiche...]
<div id="Container_Menuepunkte"> <ul id="Menuepunkte"> <li><a href="#">Neuigkeiten</a></li>
<li><a href="#">Rechtliches</a></li> </ul> </div>
</div>
Du verwendest sehr gern Div-Bereiche - oder?
Zumindest der um die Navigation ist überflüssig, wenn die ul das einzige Element bleibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche behilflich sein, die mich nun seit ca. einer halben Stunde aufhält.
Das ist aber noch nicht sehr lange.
Verwende Entwicklertools wie Firebug für den FF oder dragonfly für Opera oder F12 im IE>7.
Matthias
Hallo Matthias,
Dann ist es besser, hier den kompletten Quelltext zu posten, damit man mit C&P die Sache als html-Dokument prüfen kann.
Ich habe den aktuelle Stand in eine zip-Datei gepackt und hochgeladen, ich denke, das ist besser als C&P:
Ich hoffe, Du kannst die Datei ohne nervige Klick-Orgien runterladen. Es sollte nur eine kurze Warteschleife und ein Popup auftreten, sorry hierfür schon mal.
Ich verwende ausschliesslich div-Bereiche, ja, da hast Du recht.
Verwende Entwicklertools wie Firebug für den FF oder dragonfly für Opera oder F12 im IE>7.
Firebug läuft standardmässig immer im Hintergrund und ich finde dieses Tool genial.
Gruß
Enrico
Om nah hoo pez nyeetz, Enrico!
Ich habe den aktuelle Stand in eine zip-Datei gepackt und hochgeladen, ich denke, das ist besser als C&P:
auf 12MB hab ich keinen Bock.
Ich verwende ausschliesslich div-Bereiche, ja, da hast Du recht.
Prüfe sorgfältig, ob sie wirklich immer nötig sind. (Link)
Matthias
Hi,
Da denkst du falsch - ich habe keine Lust, mir erst irgendwas runter zu laden und zu entpacken.
Stelle bitte ein Online-Beispiel bereit, wo man sich das ganze sofort im eigenen Browser anschauen kann.
MfG ChrisB