Steel: Tempolimits

Beitrag lesen

(Hallo|Hi(ho)|Nabend) Steel,

Wie machen die das? Wie machen die Leute das hier?
Ich hab neulich mal versucht auf der Autobahn 100 zu fahren.

Kauf dir ein Auto mit eingebauter Momentanverbrauchsanzeige.
Übe kraftstoffsparendes Fahren.

Was hat jetzt die Frage, wie jemand laengere Stecken mit 100 fahren kann ohne dabei einzuschlafen, mit Krafftstoffsparen und Verbrauch zu tun?

Das ist dermassen monoton. Ich bin dabei oefters ein paarmal fast eingeschlafen und konnte immer nur grad so noch den unfreiwiligen Spurwechsel mit entsprechenden Folgen verhindern. Nach ca. 100 km bin ich dann wieder auf 120 und alles war gut.

Übermüdet und Tempolimits ignorierend unterwegs ...
Ich möchte nicht auf der gleichen Strecke wie du unterwegs sein müssen. ;-)

Du hast mich scheinbar nicht gelesen. Ich bin nicht muede. ICH WERDE MUEDE. Deshalb sage ich, dass es gefaehrlich ist. Du faehrst monoton geradeaus und hoerst dabei das konstante Motorgeraeusch. Das dauert keine 10 Minuten da hab ich geistig abgeschaltet. <- gefaehrlich!! Oder kannst Du dich wirklich durch anstarren des LKW-Hecks vor Dir bei Konzentration halten? Und seit wann haben wir ein generelles Tempolimit von 100?

Wenn ich wirklich muede bin ist es egal, wie schnell ich fahre. Dann gehts bei der naechsten Tankstelle rechts ran und es wird ein kleines Nickerchen gehalten. Das ist Nachts besonders furchtbar. Dabei werde ich extrem schnell richtig muede und schaffe keine 150km ohne 10-30 Minuten Schlafpause.

--
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.