Der Martin: Tempolimits

Beitrag lesen

Hallo,

Du hast mich scheinbar nicht gelesen. Ich bin nicht muede. ICH WERDE MUEDE.
vielleicht verwechselst du auch Entspanntheit und Ausgeglichenheit, mit Müdigkeit?

den Eindruck habe ich nicht - Steel kritisiert, dass langsames Fahren durch seine Monotonie bei gleichzeitig geringem Anspruch an die Aufmerksamkeit einschläfernd wirkt. Und da stimme ich ihm hundertprozentig zu.

Mit 100 fahren oder ganz cool, hinter einem Lastwagen im Windschatten, dauert zwar ein bisschen länger, man kommt aber wesentlich entspannter und weniger müde an.

Geht mir bedingt auch so - aber nur dann, wenn ich mich aus freiem Willen entschlossen habe, so gemütlich zu fahren. Mich macht es dagegen aggressiv, wenn die Verkehrssituation oder einzelne andere Verkehrsteilnehmer mich zwingen, langsamer zu fahren, als ich es in der Situation für sinnvoll halte.
Das hat nichts mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu tun.

Es ist eigentlich der größte Unsinn der Menschheit, einen so wertvollen Rohstoff wie Erdöl zu verbrennen. Zukünftige Generationen (wahrscheinlich schon die, die jetzt geboren werden) werden viele Produkte die auf Erdöl basieren teuer synthetisieren müssen.

Ja, und es ist ebenso ein Unsinn, kostbaren, teuer erzeugten Strom nur zum Heizen zu verwenden.

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(