Hallo,
Kauf dir ein Auto mit eingebauter Momentanverbrauchsanzeige.
Übe kraftstoffsparendes Fahren.
auch ohne dass ich mich bewusst darum bemühe, liegt mein Spritverbrauch meist eher im unteren Drittel des für das Fahrzeug typischen Spektrums.
Das ist dermassen monoton. Ich bin dabei oefters ein paarmal fast eingeschlafen und konnte immer nur grad so noch den unfreiwiligen Spurwechsel mit entsprechenden Folgen verhindern. Nach ca. 100 km bin ich dann wieder auf 120 und alles war gut.
Übermüdet und Tempolimits ignorierend unterwegs ...
Ja, besser als übermüdet und Tempolimits einhalten.
Mal ehrlich - es ist traurige Realität, dass Tempolimits oft willkürlich und ohne tieferen Sinn angeordnet werden.
Da ist zum Beispiel die B14, die um meinen Wohnort herumführt, zum Großteil über mehr als 300m überschaubar, fast geradeaus, ohne Kreuzungen und Einmündungen - und auf 70km/h begrenzt. Bullshit.
Da gibt es Autobahnabschnitte, die ohne erkennbaren Grund auf 100km/h limitiert sind. Bullshit.
Oder innerörtliche Straßenzüge, die gut zu überblicken sind, mit nur wenigen Querstraßen und Einmündungen, und dann werden 30km/h angeordnet. Bullshit.
Ich behaupte: Es gibt Stellen, wo Tempolimits sinnvoll sind. In der Mehrheit der Fälle sind sie aber reine Schikane. Wer sich ans Tempolimit hält, ist in vielen Fällen selbst ein Verkehrshindernis und provoziert die anderen Verkehrsteilnehmer zu riskanten Überholmanövern.
Ich möchte nicht auf der gleichen Strecke wie du unterwegs sein müssen. ;-)
Immer noch besser als mit einem übermüdeten Fahrer, der sich noch dazu ans Tempolimit hält.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Privatdetektivs:
Jetzt wird es mir klar: SIE sind der Mörder!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(