Der Martin: Raserei in Amerika

Beitrag lesen

Hallo,

nun übertreib bitte nicht: Das Speed Limit von 55MPH (ca. 90km/h) hat zwar Tradition, aber gerade auf den Freeways ist inzwischen 65MPH (etwa 105km/h) nicht ungewöhnlich, ...
Wie machen die das? Wie machen die Leute das hier? Ich hab neulich mal versucht auf der Autobahn 100 zu fahren. Ich finde das mordsgefaehrlich.

geht mir ähnlich. Bei freier Strecke, gutem Wetter und wenig Verkehr so langsam zu fahren, fällt mir tatsächlich auch schwer. Vor allem, wenn man allein fährt, ist das Risiko sehr groß, dass man unaufmerksam wird; wenn man zusätzlich noch müde ist, kommt vielleicht auch noch der berühmten Sekundenschlaf dazu.
Bei Nässe, hohem Verkehrsaufkommen oder kurvigen Straßen (eben nicht Autobahn) sieht's wieder ganz anders aus. Das erfordert insgesamt viel mehr Aufmerksamkeit, da kommt einem mitunter auch 80km/h schon sehr schnell vor.

Das ist dermassen monoton. Ich bin dabei oefters ein paarmal fast eingeschlafen und konnte immer nur grad so noch den unfreiwiligen Spurwechsel mit entsprechenden Folgen verhindern. Nach ca. 100 km bin ich dann wieder auf 120 und alles war gut.

Ja, so 120..140km/h ist für mich auch ein gutes Tempo. Das ist schnell genug, dass man nicht mehr zum Einschlafen neigt, aber nicht so schnell, dass einem das Adrenalin aus den Ohren quillt.

Ciao,
 Martin

--
Finanztipp:
Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(