Umfauf: ausklappen/einklappen

Hallo,

auf meiner JSP- wir eine Treeähnliche Struktur so dargestellt:

root1  
   item1  
   item2  
      item11  
         item111  
   item3  
usw.  

es werden unterknoten im HTML also um ein Stück eingerückt.
Meine Frage wäre jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich aus der Struktur eine Tree- Struktur mache, mit der es möglich ist, die Items ein- une auszuklappen?
lg

1. Mahlzeit Umfauf,

Meine Frage wäre jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich aus der Struktur eine Tree- Struktur mache, mit der es möglich ist, die Items ein- une auszuklappen?

Ja, die gibt es.

Grundvoraussetzung ist allerdings, dass Deine "Struktur" auch eine wirkliche Struktur bekommt. Ganz offensichtlich handelt es sich um verschachtelte http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm@title=Listen.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. das man eine Liste (<li>) so aufbauen kann, dass diese ein- und ausklappbar ist, das ist mir klar, z.B.: im Buch jQuery in Action ist so ein Beispiel drinnen.

verschachtelte Listen

mein Problem ist jetzt aber, das es wirklich so gemacht wurde wie ichs gepostet habe -> also kein <li> oder ähnliches sondern die Struktur wurde einfach mit ein paar Leerzeichen auf die HTML bzw. JSP- Seite gepappt.

Lässt sich da mit JS was machen so in der Art -> wenn 3x ein Leerzeichen vorkommt, dann ist es ein Item von Root, wenn 6x ein Leerzeichen vorkommt dann ist es ein Item von einem anderem Item oder so ähnlich?
      lg

1. Hi,

mein Problem ist jetzt aber, das es wirklich so gemacht wurde wie ichs gepostet habe -> also kein <li> oder ähnliches sondern die Struktur wurde einfach mit ein paar Leerzeichen auf die HTML bzw. JSP- Seite gepappt.

Und das lässt sich nicht ändern?

Lässt sich da mit JS was machen so in der Art -> wenn 3x ein Leerzeichen vorkommt, dann ist es ein Item von Root, wenn 6x ein Leerzeichen vorkommt dann ist es ein Item von einem anderem Item oder so ähnlich?

Klar geht das - man könnte mit JavaScript auch daraus eine vernünftige Struktur bauen, in dem man den Text entsprechend zerlegt und analysiert, und dann dynamisch eine Listenkonstruktion daraus erstellt.
        Das erfordert ein bisschen Grundlagenwissen über den Umgang mit dem DOM.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. DOM wissen wäre vorhanden aber mir ist nicht klar wie ich das in JS machen könnte,
          Pseudocode wäre sehr hilfreich.
          lg

1. Hi,

DOM wissen wäre vorhanden aber mir ist nicht klar wie ich das in JS machen könnte,

Wie du was machen könntest?

Pseudocode wäre sehr hilfreich.

analysiere_Text_und_extrahiere_Struktur();
            baue_strukturiertes_DOM_mit_diesen_Daten_auf();

MfG ChrisB

--
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?