Bug in der Opera 10.61
Kalle_B
- browser
Hallöle,
vor einiger Zeit habe ich Opera auf Version 10 aufgefrischt.
Nun können Links nicht mehr mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden, sofern der Link an eine Grafik gekoppelt ist.
Das Rectemausfenster geht auf, man kann auch wählen "Im neuen Tab öffnen" oder "Im neuen Fenster öffnen", aber nichts passiert.
Ist das ein Fehler oder eine Einstellungssache, um Anfänger wie mich zu verwirren?
Gruß, Kalle
Das Rectemausfenster geht auf, man kann auch wählen "Im neuen Tab öffnen" oder "Im neuen Fenster öffnen", aber nichts passiert.
Ist das ein Fehler oder eine Einstellungssache, um Anfänger wie mich zu verwirren?
Nein, dieses Feature funktioniert bei mir in Opera 10.61 einwandfrei.
Nein, dieses Feature funktioniert bei mir in Opera 10.61 einwandfrei.
Soweit du zietiert hast, funktioniert's bei mir ja auch. Erst dann, wenn der Link eine Grafik ist, klappt's nicht. Ist schon bescheuert, wenn man eine Folgeseite - die nur durch einen Pfeil zu erreichen ist - zusätzlich öffnen möchte.
Da muss ich erst einen neuen leeren Tab aufmachen, dann die URL aus dem alten Tab kopieren und in der Kopie den Pfeil mit der linken Maustaste drücken.
Soweit du zietiert hast, funktioniert's bei mir ja auch. Erst dann, wenn der Link eine Grafik ist, klappt's nicht. Ist schon bescheuert, wenn man eine Folgeseite - die nur durch einen Pfeil zu erreichen ist - zusätzlich öffnen möchte.
Da muss ich erst einen neuen leeren Tab aufmachen, dann die URL aus dem alten Tab kopieren und in der Kopie den Pfeil mit der linken Maustaste drücken.
Ich habs grade nochmal ausprobiert hier im Forum bei den Icons neben den Threads (interessant, ausblenden usw) - funktioniert einwandfrei.
Desweiteren funktioniert die Zuordnung
body{font-family:verdana,...}
nicht bei Überschriften. Habe den Grund gefunden. Unter
Extras - Einstellungen - Erweitert - Schriften
ist für <h1> ... <h6> Times New Roman eingestellt.
Man kann weder die <h1> ... <h6> Einträge löschen noch ihnen eine Schriftart "keine" zuordnen. Es _muss_ eine bestimmte Schriftart sein.
Ist doch nicht normal.
Gruß, Kalle
Hi,
Desweiteren funktioniert die Zuordnung
body{font-family:verdana,...}
nicht bei Überschriften. Habe den Grund gefunden. Unter
Extras - Einstellungen - Erweitert - Schriften
ist für <h1> ... <h6> Times New Roman eingestellt.
Diese Angaben gelten höchstens dann, wenn sich aus den CSS-Regeln der angezeigten Seite keine entsprechende Formatierung ergibt; bzw. dann, wenn du nicht den Author-, sondern den User-Mode unter View->Style ausgewählt hast.
Man kann weder die <h1> ... <h6> Einträge löschen noch ihnen eine Schriftart "keine" zuordnen.
Braucht man auch nicht, weil das von dir beobachtete Problem nicht existiert.
Vermutlich hast du dir irgendwann mal das Profil bzw. die Einstellungen zerschossen. Probiere es mal mit einer „frischen“ Installation.
MfG ChrisB