GoogleMail: Speicherplatz countdown
johny7
- sonstiges
Moin allerseits,
die GMail-Benutzer hier kennen sicher den Countdown (oder Countup muss man besser sagen) auf der Login-Seite, wo der verfügbare Speicherplatz angezeigt wird.
Außer dass mich interessiert, wie die Abfrage nach dem Speicherplatz realisiert wird: Wie kommt es, dass dort byte-Weise hochgezählt wird? Gut, man kann sich das so erklären: Der täglich hinzukommende Speicherplatz wird durch die Nutzerzahl geteilt und deswegen erhöht er sich pro Benutzer in Schritten von 4 bis 10 Byte. Aber wie kommt es, dass dort die ganze Zeit Speicher dazu kommt? Sind rund um die Uhr Leute bei Google damit beschäftigt, neue Festplatten an zu schließen? So richtig Fließband-Arbeit...
Grüße, JN
Grüße,
jede wette das ist ein JScountup local un dohne serververbindung^^?
das ist einfach nur werbegag, platz wird natürlöich diskret hinzugefügt, aber ebrechtigung für "ondemand" nehme ich an.
MFG
bleicher
Moin allerseits,
Grüße,
jede wette das ist ein JScountup local un dohne serververbindung^^?
das ist einfach nur werbegag, platz wird natürlöich diskret hinzugefügt, aber ebrechtigung für "ondemand" nehme ich an.
Hm...
Mir erschien aber, dass die Anzeige manchmal stockt...
Weiß auch jemand, ob immer nur hoch gezählt wird? Man könnte so ja ungefähr ausrechnen, wann z.B. 8 GB erreicht sind...
Grüße, JN
hi allerseits
js countup: klar nicht mal 2min quelltextsuche.
ich bin jetzt schon mehr als 3 jahre bei gmail.
und mir ist noch nicht aufgefallen dass der speicher erhöht wurde.
lg bebe
Tach,
ich bin jetzt schon mehr als 3 jahre bei gmail.
und mir ist noch nicht aufgefallen dass der speicher erhöht wurde.
dann hast du aber nicht aufgepaßt, die Angabe auf der Startseite "You are currently using 63 MB (0%) of your 7496 MB." ist immer ziemlich nahe/exakt am Wert auf der Anmeldeseite, vor sechs Jahren fing das mal mit 1GB an.
mfg
Woodfighter
Hi,
die GMail-Benutzer hier kennen sicher den Countdown (oder Countup muss man besser sagen) auf der Login-Seite, wo der verfügbare Speicherplatz angezeigt wird.
Außer dass mich interessiert, wie die Abfrage nach dem Speicherplatz realisiert wird: Wie kommt es, dass dort byte-Weise hochgezählt wird?
Das kommt daher, dass das Script so geschrieben wurde.
Gut, man kann sich das so erklären: Der täglich hinzukommende Speicherplatz wird durch die Nutzerzahl geteilt und deswegen erhöht er sich pro Benutzer in Schritten von 4 bis 10 Byte. Aber wie kommt es, dass dort die ganze Zeit Speicher dazu kommt? Sind rund um die Uhr Leute bei Google damit beschäftigt, neue Festplatten an zu schließen?
Wie kommt es, dass du solche eine Anzeige derart ernst nimmst?
Natürlich wird Google seinen Speicherplatz immer wieder mal aufstocken, vielleicht sogar in regelmäßigen Intervallen.
Aber dass diese Anzeige absolut 100%ig präzise und todernst zu nehmen ist, kannst du doch nicht wirklich annehmen ...?
MfG ChrisB