Hi Steel
Freund, Freund...
Auf alle Faelle kann <span></span> nichts schaden. Du hast hier genau den Fall fuer den es dieses schnucklige kleine Containerelement gibt. ;)Du meinst jetzt wegen inline? Statt die P-Class in inleine, alles in ein span und das
dann in inline. Das mit der Farbe bleibt so wie gehabt. Hab ich das richtig verstanden?
Spans sind eigentlich von sich aus inline. Die sind eben genau dazu da in z.b. Fliesstexten Formatierungen einzubringen: Woerter anmarkern ueber eine Hintergrundfarbe z.B. <p> markiert einen Absatz, ist also eher ungeeignet fuer Dein Vorhaben.
<span class='roterAlarm'>***<span><span class='gelberAlarm'>***<span><span class='gruenerAlarm'>***<span> produziert, wenn die Klassen richtig definiert sind, eine dieser Standard rot/gelb/gruen Anzeigen. Ob fuer Passwortsicherheit, Lagerbestand oder Ladezeit spielt ja keine Rolle.
Du hast natuerlich Fliesstext. Das ist aber je nach Funktion nicht unbedingt gewollt, also umgibst Du den Code eventuell noch mit einem Blockelement: div oder meinetwegen auch p.
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.