back button
woella
- css
hallo
ich hab eine seite mit css, einteilung ist mit divs (links ein div inhaltsverzeichnis, rechts ein div mit details.
ich springe auf das jeweilige thema mit # anchors in der seite
nun hab ich das problem im firefox, wenn ich den back button drücke, das er zwar in der adress leiste auf den richtigen # springt, aber er die seite nicht aktualisiert
drücke ich auf reload, passt alles...
ich hab schon einiges gegoogelt, aber keine lösung gefunden
hattet ihr bereits dieses problem und ev eine lösung
danke
lg
m
http://www.codingforums.com/showthread.php?t=149308
hier das gleiche thema - ohne Lösung :(
Hi,
ich springe auf das jeweilige thema mit # anchors in der seite
nun hab ich das problem im firefox, wenn ich den back button drücke, das er zwar in der adress leiste auf den richtigen # springt, aber er die seite nicht aktualisiert
logisch, das Wechseln zwischen verschiedenen Ankern ist ja auch eine Navigation *innerhalb* des Dokuments. Welche Veranlassung sollte der Browser haben, in diesem Fall das Dokument neu zu laden?
Das ist so, als ob du schon in der Zeitung blätterst, und jemand sagt: "Schau mal auf Seite 46." Dann holst du ja auch kein neues Exemplar der Zeitung am Kiosk ab.
drücke ich auf reload, passt alles...
Was heißt "passt"? Was soll das Neuladen bewirken? Zeigst du Informationen an, die sich in kurzen Zeitabständen ändern? Dann solltest du den Besuchern schon zutrauen, dass sie den Reload-Button ihres Browsers (oder die F5-Taste) kennen.
hattet ihr bereits dieses problem und ev eine lösung
Ich sehe das, was du beschreibst, nicht als Problem an - insofern finde ich auch nicht, dass es einer Lösung bedarf. Works as designed.
Ciao,
Martin
PS: Was hat deine Frage mit CSS zu tun? Im Themenbereich BROWSER ist sie besser aufgehoben.
Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!
logisch, das Wechseln zwischen verschiedenen Ankern ist ja auch eine Navigation innerhalb des Dokuments. Welche Veranlassung sollte der Browser haben, in diesem Fall das Dokument neu zu laden?
Das ist so, als ob du schon in der Zeitung blätterst, und jemand sagt: "Schau mal auf Seite 46." Dann holst du ja auch kein neues Exemplar der Zeitung am Kiosk ab.
Schade, dass die Zitatesammlung immer noch defekt ist.
Matthias