XLSX Datei konvertieren
Friedhelm
- datenbank
Hi,
kennt jemand einen XLSX zu XLS Konverter, der von einer vertrauenswürdigen Seite angeboten wird?
Das Kompatibilitätspack von Microsoft wird bei mir nicht installiert, weil ich angeblich schon eine frühere Version davon drauf habe. Das habe ich zwar nicht, aber vielleicht eine der dutzenden vorinstallierten Programme meines Laptops?
Gefunden habe ich zwar einen Konverter, aber ich habe keinen Virenscanner, deshalb mag ich den nicht installieren.
Deshal würde ich gerne so einen Konverter von Chip, Heise oder ähnlichen Anbietern herunterladen.
Grüße, Fred
Hallo,
openoffice kann das nicht?
Gruß
jobo
Hallo,
leider nein :-(
Fred
Hallo,
Hallo,
leider nein :-(
Komisch, docx kann openoffice lesen.
"Microsoft Office 2007 Import Filters
In addition to read and write support for the Microsoft Office binary file formats (.doc; .xls, .ppt, etc.), OpenOffice.org 3.0 is now capable of opening files created with Microsoft Office 2007 or Microsoft Office 2008 for Mac OS X (.docx, .xlsx, .pptx, etc.). Thus, OpenOffice.org users can interact with users still using Microsoft Office. The various filters for the Microsoft Office file formats also make mixed environments possible, so that some users stay on Microsoft Office while others use OpenOffice.org."
http://www.openoffice.org/dev_docs/features/3.0/
Gruß
jobo
In addition to read and write support for...
Naja. Ich habe eine aktuelle xlsx Datei, die Microsoft öffnen kann und OO nicht :-(
Gruß, Fred
Hallo,
In addition to read and write support for...
Naja. Ich habe eine aktuelle xlsx Datei, die Microsoft öffnen kann und OO nicht :-(
http://thema.chip.de/xlsx-datei-oeffnen.html. So richtig mag ich nicht glauben, dass OO das nicht kann. Hast Du einen neue Version? Das ist doch ein offenes Format, das xlsx.
Gruß
jobo
Hi,
doch, kann es. Ich hab das schon mehrmals so gemacht und bin mir deshalb sicher, dass ich kein MS Office 2007 brauche.
Aber was hat die Frage im Themenbereich Datenbank zu suchen??
Ciao,
Martin
Dann solltest du vielleicht das Kompatibilitätspack unter Systemsteuerung => Programme ausfindig machen und deinstallieren und dann jenes (scheinbar aktuellere) von Microsoft neu installieren. Viel mehr kann man aufgrund der Unkenntnis deiner Systemkonfiguration nicht sagen. Du könntest dich mit deinem Anliegen natürlich auch an die Microsoft Support Hotline wenden. ;-)
Ciao, Frank