blander: Index eines Link im Sinne von rowIndex

Hallo zusammen

ich würde gerne beim anklicken meines Links wissen welchen Index dieser besitzt, sprich in welcher Position er sich befindet.

Ich würde gerne nicht mit setAttribute und getAttribute den Index vergeben und auslesen.

Danke gruß Andreas

  1. Hi,

    ich würde gerne beim anklicken meines Links wissen welchen Index dieser besitzt, sprich in welcher Position er sich befindet.

    Du meinst, als wievielter er im DOM steht?

    Ich würde gerne nicht mit setAttribute und getAttribute den Index vergeben und auslesen.

    Einen automatischen Index wie bei Tabellenzeilen gibt es für Links nicht.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo ChrisB

      dom wollte mir nicht einfallen. Und ist es das Gleiche wenn ich diesen einen Namen vergebe?

      Danke Gruß Andreas

      1. Hallo

        http://www.mediaevent.de/javascript/DOM-Knoten-suchen.html

        1. Ok vielen Dank für den Link

          aber ich dachte ja daran beim anklicken eines Links herauszufinden an welcher Position er sich befindet. Und dies wollte ich dieser Seite nicht entnhemen können.

          Würde mich also für weitere Hilfe sehr bedanken. Und ich hoffe ich hab noch eine Chance drauf.

          Also nochmals Dank Gruß Blander

          1. Hi,

            aber ich dachte ja daran beim anklicken eines Links herauszufinden an welcher Position er sich befindet.

            Dann wirst du diese „Position“ selber ermitteln müssen, in dem du alle Links durchläufst, bis du den gesuchten findest, und dabei mitzählst.

            Wozu du das eigentlich willst, hast du uns leider immer noch nicht beschrieben.

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
            1. Hallo

              ok es geht darum das bei anklicken eines Links mit Namen sub ein iframe geöffnet wird mit dem Parameter Index des jeweiligen Link. Und ich hatte gehofft das dies auch ohne weitere, aufwendige Funktionen möglich sein könnte. Also muß ich beim erstellen der Links per setAttribute den Index setzen und dann wieder auslesen.

              Schade, aber trotzdem danke.

              Gruß Andreas

              1. Hi,

                ok es geht darum das bei anklicken eines Links mit Namen sub ein iframe geöffnet wird mit dem Parameter Index des jeweiligen Link. Und ich hatte gehofft das dies auch ohne weitere, aufwendige Funktionen möglich sein könnte. Also muß ich beim erstellen der Links per setAttribute den Index setzen und dann wieder auslesen.

                Warum hängst Du ihn nicht direkt beim Erstellen des Links an die URL?

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
                1. Ok

                  als Parameter in den Link, soweit bin ich noch nicht. Aber es ist - schade - wohl nicht zu umgehen.

                  Danke Gruß Andreas

      2. Hi,

        Und ist es das Gleiche wenn ich diesen einen Namen vergebe?

        Ist was das gleiche wie was?

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?