Andi: Facebook Navigation

Hi,

Ich hab mich jetzt einige Zeit mit Anker-basierender Navigation beschäftigt. Damit ich die Möglichkeit des Zurück-Buttons habe wenn die Seite mittels AJAX geladen wird. Und um auch den aktuellen Zustand der Seite als Link weiterschicken kann.

Ich frag mich gerade wie dass bei Facebook funktioniert. Es werden Inhalte mit AJAX nachgeladen doch in der Adressleiste kommst der richtige Link ohne irgendwelchen Ankerpunkten.

Kann mit jemand sagen wie Facebook die Navigation realisiert hat?

danke
mfg Andi

1. Hi,

Ich frag mich gerade wie dass bei Facebook funktioniert. Es werden Inhalte mit AJAX nachgeladen doch in der Adressleiste kommst der richtige Link ohne irgendwelchen Ankerpunkten.

Kann mit jemand sagen wie Facebook die Navigation realisiert hat?

Unter Nutzung der Erweiterungen des History-Interface, die HTML5 definiert, und nach wie vor mit Ankern als Fallback für Browser, die das noch nicht unterstützen (oder die FBs Entwickler für solche halten). Wenn solche Ankerlinks aus letzteren heraus weitergeben werden in eine Umgebung, in der kein JavaScripot verfügbar ist, ist es dem Erreichen des beabsichtigten Inhaltes darüber natürlich Essig.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?