sandsonne: Spaltenbreite

Guten Tag,

im Zusammenhang mir einer installierten Joomla Komponente habe ich in der Frontendausgabe das Problem, das Listeneinträge nicht unter dem Spaltentitel erscheinen. D.h. sie sind weit nach rechts verschoben. Die Ursachen kenne ich nicht.

Zu ersehen ist das Problem unter http://www.oipersonal.de/index.php?option=com_jobline&Itemid=78

Nach meinem Denken müßte der Fehler in dieser Datei

<table width="100% cellpadding=" cellspacing=" " border=" 0" align="center" class="contentpane">
  <tr>
    <td><span class="contentheading">{mxtvalue=title}</span></td>
  </tr>
  <tr>
    <td valign="top" class="contentdescription">
      <p>{mxtvalue=description}}</p>
    </td>
  </tr>
  <tr>
              <td width="5%" class="sectiontableheader">{mxtvalue=heading_jobid} </td>
          <td width="25%" class="sectiontableheader"><a href="{mxtvalue=sort_jobtitle}">{mxtvalue=heading_jobtitle}</a></td>
        </tr>
{mxtvalue=itemlist}
      </table>
    </td>
  </tr>
</table>

liegen.

Aber ich finde ihn nicht.

Konkret muss sowohl die eine Tabellenüberschrift

'Titel'
und dann die darunter liegenden Listeneinträge viel weiter nach links verschoben werden.

Die einzig noch in Frage kommende Datei wäre inhaltlich
<tr class="{mxtvalue=tabclass}">
          <td align="left">{mxtvalue=id}</td>
          <td
          <td align="left" /><a href="{mxtvalue=link}">{mxtvalue=title}</a>
        </tr>

1. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit die Sie sich genommen haben meinen Beitrag zu lesen. Das wollte ich nicht vergessen haben.

2. Hi,

im Zusammenhang mir einer installierten Joomla Komponente habe ich in der Frontendausgabe das Problem, das Listeneinträge nicht unter dem Spaltentitel erscheinen. D.h. sie sind weit nach rechts verschoben. Die Ursachen kenne ich nicht.

Die Ursache ist, dass in der (nicht als solche ausgezeichneten) Tabellenüberschriftenzeile zwei Tabellenzellen enthalten sind, in der nachfolgenden Datenzeile aber drei.

Die einzig noch in Frage kommende Datei wäre inhaltlich

<tr class="{mxtvalue=tabclass}">

<td align="left">{mxtvalue=id}</td>
              <td
              <td align="left" /><a href="{mxtvalue=link}">{mxtvalue=title}</a>
            </tr>

Das hier vollkommen unsinnig in der Gegen rumstehende <td vervollständigt die Fehlerkorrektur des Browsers zu einer kompletten, leeren Tabellenzelle.  

Dass darüber eine einzelne geschweifte Klammer } angezeigt wird, die auch nicht besonders sinnvoll dort in der Gegend rum steht -  
    ~~~html
        <td><span class="contentheading">Aktuelle Stellenangebote</span></td>  

</tr>  
      <tr>  
        <td valign="top" class="contentdescription">  
          <p>}</p>  
        </td>

• verstärkt noch den Eindruck, dass hier jemand an den Templates herumpfuscht, der nicht wirkllich Ahnung davon hat, was er dort tut.
      Vielleicht sollte die Aufgabe jemandem übertragen werden, der sich mit der Materie ein bisschen auskennt.

Selbst wenn die Schuld am grausamen HTML-Code vermutlich zum größten Teil auf das verwendete CMS geschoben wird - das ganze strotzt derart vor Fehlern (darunter zum Teil auch wirklich grobe Verschachtelungsfehler), dass das letztendliche Ergebnis zum großen Teil der Fehlerkorrektur der Browser und damit teilweise auch dem Zufall überlassen sein dürfte.
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.oipersonal.de%2Findex.php%3Foption%3Dcom_jobline%26Itemid%3D78

Zu ersehen ist das Problem unter http://www.oipersonal.de/index.php?option=com_jobline&Itemid=78

Lustiger Domainname - erste Assoziation: Die vermitteln Personal für Punkbands :-)

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke Chris für Ihre ausführlichen Ausführungen. Ich habe schon mehrere Joomla Komponenten installiert aber nie ein derartiges Problem gehabt. Und da die übrige Seite solche Problem nicht aufweist, dachte ich es können nur die Dateien sein die ich hier hinein kopiert habe sprich an der Komponente liegen und wo ja auch offenbar Fehler gefunden wurden.

Die einsame '}' kommt noch hinzu.

Nein, wir vermitteln keine Punks - aber für gute Ideen sollte man immer offen sein ;)

Einen schönen Abend.