Word 2010 - Wie ein Hintergrundbild zu 100% ohne Rand?
Gustav Gans
- software
1 Matthias Apsel0 Alex
Hallo Leute,
ein Problem mit Word 2010 treibt langsam mich in den Wahnsinn und meinen Haß auf Microsoft in die Höhe.
Ich habe mit Photoshop eine Grafik mit den Maßen 21cm*9cm (300Pixel/Zoll) erstellt. Nun erstelle ich mit Word 2010 ein neues Dokument mit der Größe 21cm*9cm und möchte, dass die zuvor gemachte Grafik zu 100% als Hintergrund des Word Dokuments dient. Also randlos und in Originalgröße, nachdem beide gleich groß sind.
Und was immer ich versuche, es funktioniert nicht. Mit Einfügen der Grafik als Wasserzeichen ist die Grafik zwar zu 100% richtig groß und füllt alles richtig aus, ist allerdings völlig ausgewaschen. Und zwar _unabhängig_ davon, ob ich beim Erstellen das Häkchen bei 'Ausgewaschen' setze oder nicht.
Versuche ich es mit 'Einfügen' ==> 'Grafik aus Datei' kann ich die Grafik anschließend nicht auf 100% des Dokuments skalieren. Selbst, wenn ich sämtliche Seitenränder auf 0 stelle.
Und versuche ich es über 'Seitenlayout' ==> 'Seitenfarbe' ==> 'Fülleffekte' ==> 'Grafik' ==> 'Grafik auswählen', dann wird das Dokument zwar zu 100% gefüllt, allerdings sehe ich dann von der Grafik nur den linken oberen Teil, weil die Grafik plötzlich so übergroß dargestellt wird.
Ich kann tun, was ich will, ich schaffe es einfach nicht, ein Word-Dokument in definierter Größe mit definiertem Bildhintergrund, wobei das Bild genauso groß sein soll, zu erstellen. Und nach über 3 Stunden Googeln kommen mir bald die Tränen. Kann mir vielleicht hier wer weiterhelfen?
Danke!
Gustav Gans
Om nah hoo pez nyeetz, Gustav Gans!
versuche, die Grafik einzufügen und sie dann hinter den Text zu legen. Dann kannst du sie so vergrößern, wie du möchtest.
Beachte, das praktisch kein Drucker wirklich ein A4-Blatt vollständig ohne Rand bedrucken kann.
Matthias
Hi,
Und was immer ich versuche, es funktioniert nicht. Mit Einfügen der Grafik als Wasserzeichen ist die Grafik zwar zu 100% richtig groß und füllt alles richtig aus, ist allerdings völlig ausgewaschen. Und zwar _unabhängig_ davon, ob ich beim Erstellen das Häkchen bei 'Ausgewaschen' setze oder nicht.
Hast du das schon mal in der Druckvorschau oder im Druck angeschaut? Sieht es da genauso aus?
Für mich hört sich das so ähnlich an wie Kopf-/Fußzeilen. Die sehen ja in der normalen Ansicht auch ausgebleicht aus. Aber in echt (Druckvorschau reicht schon) sehen sie dann wieder normal aus...
Gruß
Alex