ChrisB: PHP MySql Passwortschutz

Beitrag lesen

Hi,

Z.Z. entwickle ich in einem etwas größeren Projekt, [...]

Blah blah blah ... who gives a f***?

Von deiner ganzen Selbstbeweihräucherung halte ich in etwa so viel, wie bspw. Alexander auch.

kurzum, das was Du als 'Buzzword' bezeichnest, ist für mich eine Erfahrung aus der heraus ich eine Empfehlung ableite.

Ich bezeichne nicht OOP als Buzzword - sondern deine Verwendung des Begriffs.

Sicher kannst Du die Aufgabe (siehe ganz oben) auch anders angehen, bedenke jedoch, dass nicht nur Programmierer Fehler machen, sondern auch die Anwender und die Suche in einem 2000-Zeiler-Script ist zeitaufwändiger als die Suche in einem Modul.

Anwenderfehler muss nicht der Anwender im Code suchen.

Gerade zum Thema, Session, Login, Benutzerverwaltung usw. gibt es auf CPAN erstklassige Module mit klar definierten Schnittstellen, deren produktive Vorzüge demjenigen entgehen, der sie nicht zweckentsprechend einsetzen kann oder gar nicht erst verwendet.

Oder dem, der gar kein Perl verwendet, sondern hier nach PHP gefragt hat, was dir aber wieder mal entgangen ist.

Und gerne sag ichs nochmal: Gehe das Thema objektorientiert an, Du sparst Dir eine Menge Arbeit und Zeit.

Das ist ein absoluter Allgemeinplatz.
Und einem Anfänger, der mit OO noch überhaupt keine Berührung hatte, hilft der momentan vermutlich kaum weiter.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?