Claus: paragraph (p) in formular - wie ansprechen?

Hallo und guten Tag,
ich habe hier eine Wordpress-Seite, und darin ein Kontaktformular. Das Kontaktformular hat seine Input-Felder innerhalb von <p>-tags. Mein Wunsch ist, diese <p>-tags anzusprechen, um die Buchstaben größer und den Abstand zwischen den Zeilen kleiner zu machen. Mein Problem ist, dass das CSS für diese Tags nicht greift - nix wird größer resp. kleiner.
Der Quelltext sieht so aus :

<div class="entry-content">  <!-- wordpress-div -->  
		<div class="wpcf7" id="wpcf7-f1-p96-o1"><!-- formular div --><form action="/kontaktformular/#wpcf7-f1-p96-o1" method="post" class="wpcf7-form" enctype="multipart/form-data"> <!-- formular selbst -->  
<div style="display: none;">  
<input type="hidden" name="_wpcf7" value="1" />  
<input type="hidden" name="_wpcf7_version" value="2.4.4" />  
<input type="hidden" name="_wpcf7_unit_tag" value="wpcf7-f1-p96-o1" />  
</div>  
<p><strong>Hallo,</strong><br />  
wir freuen uns auf Ihre Nachricht: <br></p> <!-- ein Absatz, um den es geht -->  
<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />  
    <span class="wpcf7-form-control-wrap your-name"><input type="text" name="your-name" value="" class="wpcf7-text wpcf7-validates-as-required" size="40" /></span> </p><!-- noch ein Absatz, um den es geht -->  

Die Seite selbst findet man unter : http://www.der-gruene-stuhl.de/kontaktformular/
Ausprobiert habe ich:
.wpcf7 p { font-size: 0.9em; margin: 2px; line-height: etc.ppp...} //
#wpcf7-f1-p96-o1 p { font-size: 0.9em; margin: 2px; line-height: etc.ppp...} //
div.wpcf7 p { font-size: 0.9em; margin: 2px; line-height: etc.ppp...}

Bei keinem dieser SAngaben ändern sich der Absätze. Der Firebug sagt dann, dass die Styles vom umgebenden #content-Container  mit der Angabe: "font: 0.7em/1.2em" geerbt werden. Aber wenn ich das Formular-div direkt anspreche, müsste ich doch die p's erwischen -?
Was mache ich falsch?
Danke für jeden Hinweis,
Grüße,
Claus

.

1. Hallo und guten Tag,

nun

1. Hat dein Inputfeld die Klasse: wpcf7-text wpcf7-validates-as-required
    2. Warum willst du das p tag ansprechen? Du willst doch das Inputfeld ansprechen und dort die Schrift ndern, oder? Wie dem auch sei folgende Möglichkeiten she ich:

.wpcf7-text wpcf7-validates-as-required {css}  
    span.wpcf7-form-control-wrap your-name input.wpcf7-text wpcf7-validates-as-required {css}  
    p{css}  

Warum du die Klassen der Div-Elemente nimmst versteh ich auch nicht, da dein Formular ausserhalb dieser liegt.

Es kann keine Klasse "wpcf7-text wpcf7-validates-as-required" geben.

1. Warum willst du das p tag ansprechen?

Element :)

Du willst doch das Inputfeld ansprechen und dort die Schrift ndern, oder?

So habe ich das nicht verstanden.

Warum du die Klassen der Div-Elemente nimmst versteh ich auch nicht, da dein Formular ausserhalb dieser liegt.

Nach dem unvollständigen Schnipsel zu Urteilen liegt das Formular innerhalb des div-Elements mit der Klasse "wpcf7" bzw der id "wpcf7-f1-p96-o1" - das passt schon.

Es kann keine Klasse "wpcf7-text wpcf7-validates-as-required" geben.

Es kann kein Fehler gefunden werden ohne ersten Kaffe. Wow hab das Leerzeichen einfach überlesen.

1. Warum willst du das p tag ansprechen?

Element :)

Och bitte ;)

Du willst doch das Inputfeld ansprechen und dort die Schrift ndern, oder?

So habe ich das nicht verstanden.

siehe Kaffee problem

Nach dem unvollständigen Schnipsel zu Urteilen liegt das Formular innerhalb des div-Elements mit der Klasse "wpcf7" bzw der id "wpcf7-f1-p96-o1" - das passt schon.

Aber das p "element" mit dem inputfeld nicht oder bin ich gerade blind?

1. Vielen Dank für eure prompte Hilfe,
          ich schrieb übrigens auch noch vor dem ersten Kaffee - man kann die <p>-tags im Editor des Kontaktformular ja direkt mit Klassen auszeichen.

Meh noob :-(
          Trotzdem nochmals vielen dank!
          Claus

1. @@Claus:

nuqneH

ich schrieb übrigens auch noch vor dem ersten Kaffee

Der scheint nichts bewirkt zu haben. Jedenfalls nichts Gutes.

man kann die <p>-tags im Editor des Kontaktformular ja direkt mit Klassen auszeichen.

Wozu?? Anders gesagt: Kann man, sollte man aber nicht.

Und warum faselst du immer noch von „Tags“?

Qapla'

--
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
            1. ich schrieb übrigens auch noch vor dem ersten Kaffee

Der scheint nichts bewirkt zu haben. Jedenfalls nichts Gutes.

Das ist ganz richtig. Und die Klassen tun auch nicht, weil das erste/oberste #content-div alles überschreibt. Ich checke da mal weiter. Und tags sind doch diese kleinen dinger <tag> odr?
              Immer bemüht dazuzulernen,
              Claus

1. Hallo,

Und tags sind doch diese kleinen dinger <tag> odr?

ja und nein.

Man redet von Tags, wenn man die Schreibweise im Quelltext meint. Tags sind also eine Notationsform für Elemente. Sie werden in SGML (wovon HTML abstammt) durch spitze Klammern <> gekennzeichnet und treten normalerweise[1][2] paarig auf - ein öffnendes und ein schließendes Tag. Das öffnende Tag kann dabei außer dem Elementnamen zusätzlich noch Attribute enthalten.

Sobald der Browser aber den Quelltext interpretiert, bildet er aus dem öffnenden Tag, dem schließenden Tag und dem Inhalt dazwischen ein Element. Wenn man also ein fertig dargestelltes HTML-Dokument betrachtet, sieht man keine Tags mehr (die gab's nur im Quelltext), sondern Elemente.

Immer bemüht dazuzulernen

Gute Einstellung. :-)

So long,
                 Martin

[1] HTML erlaubt es bei einigen Elementen, das schließende Tag wegzulassen; bei manchen Elementen fehlt es gar per definitionem (leere Elemente wie z.B. img, input oder br).
                [2] XHTML als XML-Derivat erlaubt das Weglassen der schließenden Tags nicht, kennt aber bei leeren Elementen eine Kurzschreibweise, die öffnendes und schließendes Tag in einem ist: <tag />

--
                Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
                  (Ashura)
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Möglicherweise hast du ein Problem mit der http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm#spezifitaet@title=Spezifität oder schlichtweg nicht wohlgeformten Code der Verschachtelungsfehler aufweist und nicht so korrigiert wird, wie du glaubst dass es passiert.

Mit den gegebenen Informationen ist das für mich nicht nachvollziehbar.

3. @@Claus:

nuqneH

<p>-tags

p-Elemente.

Die Seite selbst findet man unter : http://www.der-gruene-stuhl.de/kontaktformular/

Verlinke deine Seite! (Oder per Link-Button unter „Formatierungen einfügen“ über dem Eingabefeld.)

Ausprobiert habe ich:
    .wpcf7 p { font-size: 0.9em; margin: 2px; line-height: etc.ppp...} //
    #wpcf7-f1-p96-o1 p { font-size: 0.9em; margin: 2px; line-height: etc.ppp...} //
    div.wpcf7 p { font-size: 0.9em; margin: 2px; line-height: etc.ppp...}

Beachte Kaskade und Spezifität von Selektoren! [CSS21 §6.4, http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm@title=SELFHTML]

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)