Hi,
Bitte, lasst sowas sein. Das vertreibt euch doch nur die Besucher. Wenn einer ein Bild von euch bei Google Bilder oder so findet, dann draufklickt und einfach nur ein schwarz weißes Standard-Forbidden vor die Nase kriegt, kommt so schnell nicht wieder. (Auch mit einem toll animierten bunten nicht-standard Forbidden würde _ich_ nicht wiederkommen.)
Lass das doch bitte den Betreiber entscheiden. Vielleicht will er einfach nicht, dass die Bilder aus dem Kontext gerissen werden, weil sie dann etwas falsches rüberbringen. Vielleicht will er auch einfach nur seine Macht spielen lassen ;)
Aber vielleicht muss er das auch machen, weil er die Bilder nicht selbst geknipst hat sondern vom Urheber nur das Recht eingeräumt bekommen hat, sie im Rahmen der Galerie anzuzeigen und dafür sorgen muss, das sie nicht von anderen Seiten abrufbar sind.
Vielleicht ist er auch der Urheber und will einfach seine Rechte durchsetzen. Nur weil der BGH (glücklicherweise - versteh mich da nicht falsch) entschieden hat, dass google die Bilder in der Bildersuche grundsätzlich zeigen darf, heißt dass nicht, dass jeder aus seine Rechte verzichten muss.
Also es kommt immer ganz auf das an, was man erreichen will/muss etc. Pauschal sowas abzulehnen ist ein bisschen zu einfach.
Und ja - auch mir ist natürlich klar, dass diese Bilder nicht völlig sicher sind. Man kann sie speichern, nen Screenshot machen etc. Aber sie können eben nicht so einfach verlinkt werden etc.
Gruß
Alex