Yvonne: Domain und Webspace veschiedene Anbieter

Hallo,

ich habe meine Domains bei einem Domainanbieter, den Webspace aber bei einem Hoster(Strato). Daraus ergeben sich Probleme.

Ich kann zwar eine Umleitung oder Frame gebrauchen, das ist aber weder schön noch sinnvoll. Einerseits funktionieren Cookies nicht mehr so einfach, zweitens werden Unterseitenlinks ohne Frame geladen. Das liesse sich zwar noch mit Javascript beheben aber es bleibt unschön. Die Alternative einer kompletten Weiterleitung bringt auch nichts, da dann natürlich nur noch der Domainname meiner Domain beis Strato erscheint.

Ich kann natürlich beim Domainanbieter die IP-Adresse von Strato eintragen. Bringt aber nichts weil mir im Webspace kein Virtual-Host zur Verfügung steht.

Ist meine einzige Möglichkeit somit wirklich nur die Domains nach Strato zu transferieren? Ich hoffe nicht;-)

Yvi

1. Mahlzeit Yvonne,

Ist meine einzige Möglichkeit somit wirklich nur die Domains nach Strato zu transferieren? Ich hoffe nicht;-)

Nein, Du könntest alternativ statt Webspace einen dedizierten/virtuellen Server mieten (bzw. Dir Webspace besorgen, bei dem Du mehr Konfigurationsmöglichkeiten als bei Strato hast - z.B. virtuelle Hosts einrichten usw.), und dann die Domains darauf "umbiegen".

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo Ekki,

Nein, Du könntest alternativ statt Webspace einen dedizierten/virtuellen Server mieten (bzw. Dir Webspace besorgen, bei dem Du mehr Konfigurationsmöglichkeiten als bei Strato hast - z.B. virtuelle Hosts einrichten usw.), und dann die Domains darauf "umbiegen".

Ok, das stimmt natürlich. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass diese Option aus Kostengründen versagt bleibt. Trotzdem Danke.