Peter: text innerhalb von <textarea> sieht wie <pre> aus - änderbar?

Naja, der Titel sagt es schon fast denke ich. Ich arbeite gerade an so einem "inplace" Editor. Man klickt auf ein div und es wird (mit jQuery) durch ein textarea "ersetzt" - leider sieht das nur ziemlich blöd/einfach nicht wie auf der Website, sondern eher wie Text innerhalb eines <pre>'s aus.

Meine Frage: Kann man das irgendwie ändern (cols entfernen oder so)?

(möchte eigentlich nicht auf iframes mit designmode zurückgreifen)

1. Om nah hoo pez nyeetz, Peter!

Meine Frage: Kann man das irgendwie ändern (cols entfernen oder so)?

mit CSS lassen sich die gewünschten Eigenschaften sicher einstellen. Mehr lässt sich nicht sagen.

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif

? ist das irgendein witz für den ich zu blöd bin? :S

mit CSS lassen sich die gewünschten Eigenschaften sicher einstellen. Mehr lässt sich nicht sagen.

habe auch schon fieberhaft gesucht, aber google will mir dazu nichts sagen :/
      mit css habe ich bis jetzt eben schriftart, größe, buchstabenabstand, usw eingestellt aber es sieht immer noch ganz anders aus :( eben wie in einem <pre> tag, könntest du bitte etwas genauer sein?

mit css habe ich bis jetzt eben schriftart, größe, buchstabenabstand, usw eingestellt aber es sieht immer noch ganz anders aus :( eben wie in einem <pre> tag, könntest du bitte etwas genauer sein?

Wie soll ich genauer sein? Ich habe schon unterschiedlichst formatierte div- und pre-Elemente(!) gesehen. Ohne das Dokument zu kennen und ohne deine Vorstellungen von

aber es sieht immer noch ganz anders aus :(

lässt sich dir nicht helfen.

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      2. @@Peter:

nuqneH

Om nah hoo pez nyeetz, Peter!
        ? ist das irgendein witz für den ich zu blöd bin? :S

Den _ersten_ Teil der Frage kann ich mit nein beantworten.

Fang du bitte an mit „etwas genauer sein“! Was genau „sieht immer noch ganz anders aus“?

Und BTW, nicht pre-Tag, auch nicht ohne Deppenleerzeichen.

Qapla'

--
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)