showit-event: Tabellenzelle definieren?

Hallo freunde des HTML und so :)

Ich bin neu im PHP und HTML und suche nach einer Lösung, eine Zelle für eine Tabelle vorzudefinieren.

Das Storyboard ist folgendes:

Ich habe eine Monatstabelle mit Horizontal 1 - 31 (tage) breite je 100px
nun möchte ich ein script schreiben, welches mir auf eingabe, den inhalt in dieser Tabelle in der entsprechenden Zelle ausgibt.

Also z.B. etwas soll am 4.8. eingetragen werden, dann muss mir dieses script quasi <td></td><td></td><td></td><td></td> vordefinieren.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ja durchaus auch mal ein termin davor liegt. Dementsprechend war meine überlegung die td's im voraus mit 100px festzulegen und dann folgendes:

td=4

Utopisch oder gibt es da eine möglichkeit?
Ich habe das ganze internet auf den kopf gestellt.

Bitte hilfe.

Bei den Rows handelt es sich nicht um Uhrzeiten sondern verschiedene ereignisse.

Es geht also um einen Kalender der meinen wünschen entspricht.

Das script selbst bekomme ich hin. Nur fehlt mir dieses gewisse etwas, welches mir den hinhalt in row1 und td 4 verschiebt.

Vielen dank im Voraus, der Joe

1. Hi!

nun möchte ich ein script schreiben, welches mir auf eingabe, den inhalt in dieser Tabelle in der entsprechenden Zelle ausgibt.

Ich glaube, PEAR hat eine HTML-Table-Komponente, in die man in Zeile X Spalte Y Werte zuweisen konnte und am Ende hat es die Tabelle zusammengerechnet. Man musste noch nicht mal vorher definieren, wie groß sie werden soll, das hat sie selbst herausgefunden. Ob es die noch gibt, oder ob es was zeitgemäßeres gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber nach einer PHP-HTML-Table-Komponente zu fahnden sollte sicher was (ähnliches) bringen.

Lo!

2. Hi,

Ich bin neu im PHP und HTML und suche nach einer Lösung, eine Zelle für eine Tabelle vorzudefinieren.

Ich glaube, du glaubst nur, dass es das ist, was du suchst :-)

Erst mal hast du keine HTML-Tabelle, sondern *Daten* vorliegen.