sandberg: Suchmaschine

Hallo,

ich möchte gerne eine PHP-Suchmaschine programmieren. Das Suchfeld ist theoretisch bereits ins Layout integriert.

<form id="formsearch" name="formsearch" method="post" action="#">  
            <span>  
            <input name="editbox_search" class="editbox_search" id="editbox_search" maxlength="80" value="Suchbegriff" type="text" />  
            </span>  
            <input name="button_search" src="images/search_btn.gif" class="button_search" type="image" />  
          </form>

Da das Layout in den Grundzügen ein Template ist, stammt auch dieses Suchfeld nicht von mir, ich weiß also nicht, ob es 'richtig' ist. Nun möchte ich, dass der User einen Suchbegriff eintippen kann und alle Dateien nach diesem Begriff durchsucht werden. Die Ergebnisse sollen auf einer neuen Seite in einer Art Linkliste angezeigt werden.

Ist das ohne weites möglich? Ein fertiges Script möchte ich aufgrund der notwendigen Verlinkung eher nicht nutzen.

1. Ist das ohne weites möglich?

Ohne weiteres heißt? Du musst dir halt ein Script schreiben, das genau dieses tut.
    Wenn du das versuchst und an konkreten Stellen Probleme hast, wird dir hier sicher geholfen. Sinnvoller könnte es allerdings sein, wenn du dir erst mal selber verschiedene Funktionen in PHP anschaust, beispielsweise wie man Dateien liest usw.

aufgrund der notwendigen Verlinkung

?

1. aufgrund der notwendigen Verlinkung
      ?

Er meint sicherlich Credits an den Urheber des fertigen Scriptes in Form eines sichtbaren Links.