Steel: ICQ verschickt ungewollte Chat-Werbung?

Hi!

Eben bekomme ich (Mirandanutzer) von meiner Schwester folgende Nachricht per ICQ: "Ich empfehle Dir ICQ 7.5 runterzuladen, damit wir alle ICQ Funktionen wie z. B. Video-Chat, Dateiübertragung und coole Emoticons. download ICQ"

Sie hat mir das nicht geschickt. Klinkt ICQ sich jetzt in die Kommuniktation seiner User ein, um Werbung zu machen?! Und das auch noch in miesem Deutsch? Oder was ist da passiert?

--
Signaturen sind blöd!
  1. Hi,

Sie hat mir das nicht geschickt. Klinkt ICQ sich jetzt in die Kommuniktation seiner User ein, um Werbung zu machen?! Und das auch noch in miesem Deutsch?

War da auch gleich ein Link dabei, und wenn ja, wo führte er hin - original ICQ-Seite, oder ...?

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Nabend!

War da auch gleich ein Link dabei, und wenn ja, wo führte er hin - original ICQ-Seite, oder ...?

Hätt ich gern gewusst. Das was nach Link aussieht 'download ICQ' war nur Text. Hab auch schon überlegt, ob es ein stümperhafter Trojaner o.ä. ist. Da kein Link dabei war, frag ich mal, ob noch wer anders etwas ähnliches erlebt hat.

--
      Signaturen sind blöd!
      1. Hätt ich gern gewusst. Das was nach Link aussieht 'download ICQ' war nur Text. Hab auch schon überlegt, ob es ein stümperhafter Trojaner o.ä. ist. Da kein Link dabei war, frag ich mal, ob noch wer anders etwas ähnliches erlebt hat.

Jo hier. Benutze Miranda, krieg das öfter mal so und immer dann auch was ähnliches, wenn jemand versucht was mit mir zu spielen o.ä.
        Das ist "normal" und wird tatsächlich vom ICQ Clienten selbst gesendet.

1. Moin!

Jo hier. Benutze Miranda, krieg das öfter mal so und immer dann auch was ähnliches, wenn jemand versucht was mit mir zu spielen o.ä.
          Das ist "normal" und wird tatsächlich vom ICQ Clienten selbst gesendet.

Igitt. Der Witz ist ja, dass wir nichts ausser chatten gemacht haben.

--
          Signaturen sind blöd!