Kann ein URL Parameter eine Zahl sein
Merius
- browser
Ich habe leider gerade nicht die Möglichkeit dies selbst einfach auszuprobieren.
Ist es möglich eine Zahl als Parameter in einer URL zu verwenden?
Z.B.: www.example.com?1234=abc
Hi!
Erlaubt ist das. Das "möglich" kommt auf die Systeme an, die es verarbeiten sollen.
Lo!
Hi,
nein. Es ist jedoch möglich, einen String zu verwenden, der aus Ziffern besteht.
Dieser Parameter heißt "1234", nicht etwa 1234. Desweiteren siehe dedlfix' Antwort.
Cheatah
Hello,
nein. Es ist jedoch möglich, einen String zu verwenden, der aus Ziffern besteht.
Dieser Parameter heißt "1234", nicht etwa 1234. Desweiteren siehe dedlfix' Antwort.
Spätestens, wenn er dann in PHP wieder ankommt, heißt das Element im $_GET-Array aber wieder [1234] und nicht ['1234']. Irre, was?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
Spätestens, wenn er dann in PHP wieder ankommt, heißt das Element im $_GET-Array aber wieder [1234] und nicht ['1234']. Irre, was?
nein, nicht irre, sondern genau das, was in dedlfix' Antwort steht, auf die ich eben deswegen verwiesen habe. Irre, was?
Cheatah
Hello,
Spätestens, wenn er dann in PHP wieder ankommt, heißt das Element im $_GET-Array aber wieder [1234] und nicht ['1234']. Irre, was?nein, nicht irre, sondern genau das, was in dedlfix' Antwort steht, auf die ich eben deswegen verwiesen habe. Irre, was?
Echt irre! :-P
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg