Tina: Javascript Positions-Fehler, aber nicht beim Debuggen

Hallo,

in meinem jQuery-Skript ist ein Fehler, den ich allerdings nicht finde, denn beim Debuggen oder wenn ich die Variable mit alert ausgebe, funktioniert das Skript.

Hier die Seite: http://www.vitarium.magent-server.de/unternehmen-uebersicht.html
Es geht um den Pfeil über dem Hauptmenü, der nicht an der richtigen Position ist. Die Position bestimme ich mit:

leftPos = $("#mainnavi li.active span").position().left + $("#mainnavi li.active span").width() / 2;

Wenn ich vor der Berechnung mit alert etwas ausgebe, funktioniert das Skript. So als wäre die Seite nicht komplett geladen (ich führe das aber in jQuery(document).ready aus).

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tina

1. Hi!

Wenn ich vor der Berechnung mit alert etwas ausgebe, funktioniert das Skript. So als wäre die Seite nicht komplett geladen (ich führe das aber in jQuery(document).ready aus).

Die Seite, sprich das DOM, ist geladen, das Rendern anscheinend noch nicht. Das ist erst nach deiner eingebauten Verzögerung der Fall. Vielelicht doch besser das "herkömmliche" window.onload verwenden?

Lo!

1. Die Seite, sprich das DOM, ist geladen, das Rendern anscheinend noch nicht. Das ist erst nach deiner eingebauten Verzögerung der Fall. Vielelicht doch besser das "herkömmliche" window.onload verwenden?

Ich habe es jetzt mit $(window).load() gelöst. Danke für den Tipp!