Tabellenaktualisierung nach Auswahl
locke
- php
Hallo,
ich lese einige Daten aus einer Datenbank aus und zeige sie in einer Tabelle an. Hinter jeden Eintrag habe ich einen Button "Anzeigen" gemacht.
Jetzt möchte ich, das unter dieser Tabelle eine zweite Tabelle mit ausführlichen Daten zu dem oben ausgewählten Eintrag erscheint. Ich möchte in der oberen Tabelle einen Eintag auswählen könnnen und die untere Tabelle soll sich dann aktualisieren.
Ist das irgendwie möglich? Wie kann ich das am besten realisieren?
Hi!
Jetzt möchte ich, das unter dieser Tabelle eine zweite Tabelle mit ausführlichen Daten zu dem oben ausgewählten Eintrag erscheint. Ich möchte in der oberen Tabelle einen Eintag auswählen könnnen und die untere Tabelle soll sich dann aktualisieren.
Ist das irgendwie möglich? Wie kann ich das am besten realisieren?
Du hast ja schon den Code, der alle/einige Daten abfragt. Den musst du in ähnlicher Form für den einen gewählten Datensatz noch einmal verwenden.
Lo!
Wie mache ich das aber, das bei dem Button von Tabelle 1 die ID ausgelesen wird? Die ID brauch ich ja um Tabelle 2 füllen zu können.
Ich mach ich Tabelle 1
<form action="meineseite.php" >
<table>
...fülle Tabelle mit ID, Beschreibung,...
<input type"submit" value="bearbeiten" name="bearbeiten">
</table> </form>
Wie kann ich jetzt Tabelle 2 füllen bei klick auf "bearbeiten"?
Hi!
Wie mache ich das aber, das bei dem Button von Tabelle 1 die ID ausgelesen wird? Die ID brauch ich ja um Tabelle 2 füllen zu können.
Indem du dir vor Augen hältst, was ein der Submit-Button zu leisten vermag. Er sendet das Formular ab. Hast du darin irgendein Formularelement, das die ID des aktuellen Datensatzes enthält?
<input type"submit" value="bearbeiten" name="bearbeiten">
Warum hat der Button nur so einen allgemeinen Namen und keinen, anhand dessen man ihn von den anderen Buttons unterscheiden kann? Und warum ist es überhaupt ein Formular mit Buttons, wenn es doch gar keine Eingaben abzusenden gibt? Es reichen einfache Links, die in einem Parameter die ID übergeben.
Lo!