seth_not@home: url testen/richtigen finden

Beitrag lesen

gudn tach!

wenn ich einen eigenen server haette, wuerde ich auf das olle js komplett verzichten und stattdessen mit perl und dem LWP-aufsatz WWW::Mechanize die navigation zur gewuenschten seite und deren anschliessende darstellung automatisieren.

Und was hindert dich daran, das Ganze in der Kommandozeile zu machen, die HTML-Datei lokal zu speichern und dann in den Browser zu laden?

so aehnlich werde ich es wohl machen.

was du sagst, waere allerdings nur dann praktischer (als die zwei mausklicks, siehe OP), wenn ich den cli-kram per cronjob laufen lassen koennte, da ich ja ansonsten jedes mal erst im cli irgendwas tippen muesste, bevor ich dann im browser ein bookmark anklicke. (und den default browser automatisch starten halte ich auch fuer keine gute idee.)

an einem solchen cronjob hindert mich aber, dass das zieldokument per NTLM gesichert ist und man jedesmal seine zugangsdaten eingeben muss. die zugangsdaten muesste ich also fuer das script irgendwo im klartext liegen haben. das wiederum ist sicherheitstechnisch schlecht, deshalb faellt diese loesung flach.

eine e-mail an den verantwortlichen intranet-admin ist mittlerweile raus. antwort habe ich wie erwartet bisher keine bekommen.

mittlerweile tendiere ich zur loesung, die komplette(!) problematik aufs cli zu verlegen, das zieldokument (leider pdf, obwohl html eigentlich vollkommen genuegen wuerde) per CAM::PDF zu parsen, und die relevanten daten eben auch im cli auszugeben.

prost
seth