eine Weboberfläche generieren
FrankTheFox
- html
0 Steel0 FrankTheFox
Hi,
ich frage mich wie aus folgender Oberfläche (hab ich aus dem Web geklaut) eine Weboberfläche mache. Das Bild soll nur anschulich mein Problem erklären.
Ich dachte iche gehe so vor "Takt", "Verzögerungsgenerator", "LeCroy 2323ChA" sind DIV-Elemente. Würde die Grafik in sieben Zeilen aufteilen. Die Pfeile pro Zeile in ein DIV und (in z.B.: der ersten Zeile "Takt", "Verzögerungsgenerator", "YLF" und "Ti:Saphierlaser" als DIV's mit höherem z-Index drüber legen (über die Pfeile meine ich)
Gruß
Franky
Moin!
Ich verstehe dichscheinbar nicht so richtig. Du mochtest so eine Grafik im Web darstellen? Was spricht da gegen eine Grafik?
Moin!
Ich verstehe dichscheinbar nicht so richtig. Du mochtest so eine Grafik im Web darstellen? Was spricht da gegen eine Grafik?
Ich möchte das die einzelnen Elemente cder Grafik mehr können als nur grafik sein. z.B. DIV-Elemente können Drag 'n' Drop oder klickbar sein.
Also nicht das ganze nur als Grafik sondern als Oberfläche, so wie z.B. in einer Windows Anwendung
Seid gegrüßt!
....mir fiele hierzu svg ein. Damit sollte das sicher lösbar sein. Und mit JS kann man ja auch svg manipulieren (denke ich)
Seid gegrüßt!
....mir fiele hierzu svg ein. Damit sollte das sicher lösbar sein. Und mit JS kann man ja auch svg manipulieren (denke ich)
Hi,
tja mit svg (scalable vector graphics) scheint aber der IE Probleme zu haben.
Wenn ich mir die Grafik so ansehen, dann teile ich die erste Zeile in span Elemente. Diesen Elementen weise ich dann die "Pfeil-Grafiken zu". Diese Spans werden von einen DIV Element umschlossen.
Dann Mit höherem z-Index DIV die dann "Takt" , "Verzögerungsgenerator", "YLF" und "Ti:Saphir Laser" darstellen (asl GRpfik). Diese sind dann auch draggable.
Damit müsste ich dann auch alle aktuellen Browser erschlagen...
Gruß
Moin!
Ich möchte das die einzelnen Elemente cder Grafik mehr können als nur grafik sein. z.B. DIV-Elemente können Drag 'n' Drop oder klickbar sein.
Also nicht das ganze nur als Grafik sondern als Oberfläche, so wie z.B. in einer Windows Anwendung
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Deine Überlegungen in der falschen Reihenfolge anstellst:
Erst muss das Ziel feststehen, dann kann über die Technologie entschieden werden.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix