pəɓɓɐſ: Geniales Google

High zusammen,

sucht man auf Google nach "org.mozilla.javascript.Undefined@35960f05", erhält man (nebst keiner Suchergebnisse) folgenden Hinweis:

Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 0 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.

Unter dem Link kriegt man dann die gleiche Seite nochmal, ohne diesen Hinweis. Na, immerhin schonen die ihren Stack :-)

Hintergrund: diese Fehlermeldung (komplett "js: uncaught JavaScript runtime exception: TypeError: org.mozilla.javascript.Undefined@35960f05 is not a function, it is undefined.") ist mir beim Spielen mit Rhino untergekommen.

Google habe ich gefragt, weil mir die Meldung gleich spanisch vorkam. Hat sowas schon mal jemand gesehen? Nicht falsch verstehen --- das ist keine Hilfeanfrage... ich investigiere erstmal selbst...

(-: sꞁəəɥ ɹəʌo pɐəɥ) pəɓɓɐſ

1. ¡pəɓɓɐſ ´oꞁꞁɐɥ

"org.mozilla.javascript.Undefined@35960f05" klingt für mich nach einer internen anonymen Ressource der Engine; das normale Namensschema lautet Namespace.Name@Speicheradresse.

Die letztere nicht notwendigerweise überall gleich sein muss, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass es sich um ein Funktions-Argument handeln wird, welches falsch oder gar nicht übergeben, aber innerhalb der betreffenden Funktion aufgerufen wurde.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)