Jennifer Hay: Text_Area_Width IE7

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eigentlich sollten textarea und textfield des folgenden Codes gleich "lang sein" (= die selbe "width").
Das funktioniert zwar in Firefox, Internet Explorer 8 - Version aktuell;
der IE7 streikt allerdings und stellt die textarea "zu lange" dar.
Warum? / Wie bringe ich den Internet Explorer 7 dazu,
textarea und textfield gleich lang anzuzeigen (was ja eigentlich cols="40" implizieren müsste...) ?

Danke!

Jenny.

Hier der HTML - Code (die für das Problem unwesentlichen Teile habe ich aus Gründen der besseren Verständlichkeit entfernt):

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
<head>  
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  
<title>Text_Area_Width</title>  
</head>  

<body>  
<p>  
  <input name="email_contact" type="text"  id="email_contact" value="<?=$email_contact;  
	?>" size="40" maxlength="100" />  

<br />  

<!--  
Width der folgende textarea wird im IE7 zu lange angezeigt:  
-->  

<textarea name="message_contact" cols="40" rows="10" maxlength="100" wrap="VIRTUAL" id="message_contact"><?=$message_contact;  
	?></textarea>  
</p>  
</body>  
</html>
  1. Hi there,

Eigentlich sollten textarea und textfield des folgenden Codes gleich "lang sein" (= die selbe "width").

Für das Aussehen und die Gestaltung von Elementen ist CSS zuständig. Damit kannst Du die Width von input-Feldern etc. pixelgenau festlegen...

1. Hi there,

Für das Aussehen und die Gestaltung von Elementen ist CSS zuständig. Damit kannst Du die Width von input-Feldern etc. pixelgenau festlegen...

Lieber Felix Riesterer & Klawischnigg,

danke für die Antwort!

Hab den Fehler begangen die Formatierungen auf den <DIV></DIV> tag statt direkt auf den <FORM></FORM> tag zu übertragen...

Danke nochmals für eure Hilfe!

Jenny.

1. Hallo,

Hab den Fehler begangen die Formatierungen auf den <DIV></DIV> tag statt direkt auf den <FORM></FORM> tag zu übertragen...

du meinst Element, nicht Tag. Außerdem werden die Elementnamen normalerweise klein geschrieben.
        Davon abgesehen: Die Formatierung auf das Formular (form-Element) anzuwenden, ist doch auch Mist. Du willst doch das input- bzw. das textarea-Element formatieren, also solltest du auch direkt dort angreifen.

Ciao,
         Martin

--
        Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
          (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Liebe Jennifer Hay,

ich sehe bei Deiner Textarea keine width-Angabe. Meintest Du einfach nur "Breite bei cols=40"?

Wenn Du eine identische Breite haben willst, dann musst Du CSS bemühen und dort die width-Eigenschaft in Pixeln angeben (padding sollte dann in beiden Fällen 0 sein, sonst spinnt der IE7 vielleicht wieder).

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)