Fangen wir mal an:
Da apache xampp das zwar von haus aus "besitzt", wie es das sagt, aber eben nicht aktiv ist (die zeile extensions=php_apc.dll ist mittels semikolon auskommentiert. als erweiterungspfad ist der ordner "ext" angegeben.), wenns aktiv ist (semikolon weggenommen), wird es dennoch überhaupt nicht geladen. (Auch wenn man die php.exe in der kommandozeile öffnet, kommt KEIN fehler, der darauf schließen lässt, dass die php_apc.dll nicht geladen hätte werden können)
Im PHPInfo steht garnix über APC oder Alternate PHP Cache oder dergleichen.
Die zwei funktionen habe ich auch probiert. Alles funzt einwandfrei. Aber von APC-Funktionen (z. b. apc_fetch) ist kein sterbenswörtchen erwähnt.
Nach langer Diskussion bin ich umgesattelt auf ZendServer, welcher APC angeblich "funktionierend" integriert hat.
Jut. Nach Installation und konfiguration im ZendPanel gibts die funktion apc_fetch nun auch ...
nur feuert die Funktion nun permanent false. bzw. gibt keinen Rückgabewert. Trotz 1:1 umsetzung laut anleitung für Dateiupload mit Fortschirttsanzeige. Dafür ist das nämlich überall als notwendig deklariert.
Jetzt wo ichs hab, gehts immer noch nicht.
Ich habe es inzwischen sogar mit Flash probiert, einen Upload mit Fortschrittsbalken zu realisieren. Aber nix geht. Ich bin am Ende mit meinen Nerven.
PS: Ich will KEINE vorgefertigten "Einfach einbinden und nutzen"-scripts oder flash-dinger. Ich will es selber programmieren. Einfach nen EINE-DATEI-UPLOAD-MIT-PROZENTANZEIGE will ich selber umgesetzt bekommen.
Erstens, weil ich wissen will, wie es genau funktioniert und 2. weil ich autodidakt bin und das dadurch effektiv lerne.