Ich weiss noch, als ich noch (vor 10 Jahre ca) bei der Sparkasse war, war es hier unmöglich an Geld zu kommen, wenn die Automaten mal wieder platt waren. Die haben einem nichts gezahlt, wenn man nicht hier sein Konto hatte. Hat sich das geändert?
Also ich bin seit mehr als 15 Jahren bei der SPK, eben genau weil die auf jedem Kuhkaff 'nen Automaten stehen haben, wo andere selbst mit Cashgroups nix vorzuweisen haben. Deren Filialnetz wird wohl so schnell keiner erreichen, deshalb zahl ich da auch meine Gebühren, obwohl es teurer ist als bei vielen anderen. Bei der Postbank (da is meine Frau leider noch) bekommt man ja noch nicht mal analoge Überweisungsträger mit, wenn man die nicht extra bestellt und auch dann nur 'ne handvoll...
Geld hab ich bisher noch bei jeder Sparkasse abheben können. Selbst Kontoauszüge krieg ich fast deutschlandweit in allen Filialen (hatte mal eine Ausnahme vor 10 Jahren in Bayern - da gab's nur Geld, aber keine Auszüge). Und ich war schon an massig Automaten in ganz Deutschland.