Stefan: Java, JRE, Applet und HTML

Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig. Wir haben auf unserer Website, wie folgt ein Applet eingebunden:

  
<applet code="applet.class" name="app" mayscript="true" archive="applet.jar" id="ptviewer" >  
<param name="hier"	value="0" />  
 <param name="da" value="0" />  
</applet>  

Wie bekomme ich es hin, dass bei nicht installierter JRE automatisch, wie beim Flashplayer, eine Meldung kommt mit dem Hinweis auf die fehlende JRE und Installationsanweisung, bzw. direkte Installation der selbigen?

Hab mich schon wund gegooglet und nix gefunden. Vielleicht einfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt, keine Ahnung. Bin für jeden Wink mit jedem Zaunpfahl dankbar.

Grüße,
Stefan

  1. Moin!

    <applet code="applet.class" name="app" mayscript="true" archive="applet.jar" id="ptviewer" >
    <param name="hier" value="0" />
    <param name="da" value="0" />
    </applet>

    
    > Wie bekomme ich es hin, dass bei nicht installierter JRE automatisch, wie beim Flashplayer, eine Meldung kommt mit dem Hinweis auf die fehlende JRE und Installationsanweisung, bzw. direkte Installation der selbigen?  
    >   
    > Hab mich schon wund gegooglet und nix gefunden. Vielleicht einfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt, keine Ahnung. Bin für jeden Wink mit jedem Zaunpfahl dankbar.  
      
    Ich würde pauschal erstmal behaupten: Genauso wie bei Flash. Nämlich als Textcontent des Applet-Elements. Schon mal probiert?  
      
     - Sven Rautenberg
    
    1. Moin Sven, danke für die schnelle Antwort.
      Habe ich shcon probiert, aber ich bekomme es zum verrecken nicht hin, dass wie beim Flashplayer, eine Installationsaufforderung des Browsers erscheint :o(

      Grüße,
      Stefan