Marco: Empfehlung CMS oder Portal seite

Hallo,
ich suche für ein geplantes Projekt ein CMS System oder ein Portal System.

Wofür soll es sein?

  • Ich möchte für eine Gruppe von mehrern leuten ein Portal haben. Es soll als anlaufstelle für den Server dienen. (Spiele Community)
    -Ich würde gerne ein eine Userverwaltung haben (also das man sagen kann die leute sind in einen Team) man soll sich die Profile der User ansehen können.
    -Es sollte ein Forum zur verfügung sein

Optional
-Ticket Support System

Das wichtigste was dabei ist ist die sache das das System SCHNELL sein soll.
Ich habe nun schon mehrere Systeme gesehen die zb mit Joomala oder wie das heist laufen.Aber ich finde das die Systeme immer "lahm" sind.

Bitte keine empfehlung darauf oder der versuch einer "Problemlösung" warum es so langsam ist.

Vielen dank Marco

  1. Hallo,

    Performance ist eine Frage der Hardware, liest Du immer wieder. Ein billiger Webspace ist lahm. Ein eigener leistungsfähiger Server nicht.

    Gruß

    jobo

    1. Hallo jobo,
      danke für die Antwort ABER ... ich habe es bei mir auf einen AMD x2 4gb Ram getestet und ich finde das dieses Joomala auch dort in meinen Augen zu lahm ist. Daher wollte ich "andere" empfehlungen hören.

      1. danke für die Antwort ABER ... ich habe es bei mir auf einen AMD x2 4gb Ram getestet und ich finde das dieses Joomala auch dort in meinen Augen zu lahm ist. Daher wollte ich "andere" empfehlungen hören.

        Meine lokale Entwicklungszumgebung ist 100% lahmer als mein biliger Webspace.
        ja klar... Virenscanner etc...

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
      2. Hallo jobo,
        danke für die Antwort ABER ... ich habe es bei mir auf einen AMD x2 4gb Ram getestet und ich finde das dieses Joomala auch dort in meinen Augen zu lahm ist.

        Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass das eine Ausrede ist. Ich bezweifle, dass du in der Lage bist einen Webserver bzw. eine Joomla!-Installation auch nur ansatzweise dazu zu bringen, lahm zu sein. Und wenn du das Know-How dafür hättest, würdest du keine derart banale Frage stellen.

        Joomla! ist Mist, keine Frage - aber die Geschwindigkeitsunterschiede zu anderen Systemen sind bei einem Einzelzugriff auf einem lokalen Testsystem sicher nicht signifikant.

    2. Performance ist eine Frage der Hardware, liest Du immer wieder.

      Performance ist auch eine Frage der Software :)

  2. Bitte keine empfehlung darauf oder der versuch einer "Problemlösung" warum es so langsam ist.

    Ich hätte dir jetzt spontan TYPO3 oder Drupal empfohlen, beide sind aber technisch bedingt "lahmer" als Joomla!.

    1. Hallo,

      Bitte keine empfehlung darauf oder der versuch einer "Problemlösung" warum es so langsam ist.

      Ich hätte dir jetzt spontan TYPO3 oder Drupal empfohlen, beide sind aber technisch bedingt "lahmer" als Joomla!.

      http://www.joomlaperformance.com/

      Gruß

      jobo

  3. Hallo,

    dann sehe Dir CMS's an, die z.B. in C geschrieben sind.
    Vielleicht kommt das deinen Wünschen näher.

    Kay