Der Martin: Neue Besucher ermitteln?

Beitrag lesen

Hallo,

... die du serverseitig wie genau herausfinden möchtest?
Wer sagt was von Serverseitig?

wie sonst? Clientseitig -also mit Javascript- kann nur ein optionales Goodie sein, das möglicherweise zur Verfügung steht; außerdem ist die Frage sicher nicht zufällig im Themenbereich PHP gestellt.

oder über seine Schreibstil
... den du erst beurteilen kannst, wenn der Besucher tatsächlich einen Beitrag schreibt; möglichst einen langen, frei formulierten, und nicht nur zwei, drei Worte.
Auch das eintippen eines captchas kann hier schon rückschlüsse ermöglichen

Ach so, du meinst quasi die persönlichen Eigenheiten beim Tippen, okay. Ich hatte "Schreibstil" auf die sprachliche Ebene bezogen - Sprachniveau, Formulierungen, Recht- oder nicht Rechtschtschreibung.

oder die Mausbewegungen.
... die du serverseitig wie genau herausfinden möchtest?
Siehe oben ;)

Siehe oben. :-)

Google macht bekanntlich viel mit Javascript rum, wo das erlaubt ist.
Siehe oben :D

Siehe oben. :-)

Amazon verlässt sich zur Wiedererkenneung AFAIK nur auf Cookies: Nachdem ich die Cookies gelöscht habe, bin ich für Amazon wieder ein Unbekannter.
Die wissen Aufgrund sehr weniger Informationen trotzdem aber erschreckend genau was ich kaufen möchte :)

Die wissen bei mir nur, solange ich meine Cookies nicht lösche, was ich bisher bei Amazon gekauft habe und welche Artikel ich mir angesehen habe. Und daraus leiten sie offensichtlich auch ihre Empfehl^WWerbung ab.
Lösche ich die Cookies, bekomme ich zunächst keine Werbung mehr angezeigt - bis ich wieder ein paar Amazon-Artikelseiten aufgerufen habe und die Jungs dadurch wieder einen Eindruck von meinen Interessen haben.

So long,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(