Hallo,
Das Programm sollte dann auf dem Server-Rechner der Schule installiert werden, der läuft ja immer und da sollte das Programm irgendwie aufgerufen werden.
unmöglich[tm].
Angenommen, das Programm ist auf dem Schulserver installiert - dann wäre es mit einer serverseitigen Scriptsprache wie beispielsweise PHP möglich, dieses Programm aufzurufen. Und dann? Dann poppt auf dem Bildschirm des Servers ein Fensterchen auf - sinnlos.
Ihr braucht also eine völlig neue Software. Entweder so, dass das Programm eine *Ausgabe* erzeugt, die wieder vom Browser interpretiert werden kann, ein HTML-Dokument oder ein Bild.
Oder als Java-Applet, das der Besucher sich herunterlädt und auf seinem eigenen Rechner ausführt, und das dann seinerseits die Daten vom Schulserver abruft und grafisch aufbereitet. Allerdings ist Java recht wenig verbreitet bzw. wird oft verweigert (ich meine Java, nicht Javascript).
Also ist es sogesehen nicht möglich, das mit einem Script in die Webpage einzubinden?
Ich sehe keine Chance.
So long,
Martin
Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(