Hallo,
geplant wird derzeit ein interaktives Werbemittel, das neben SocialMedia Features auch das etwas veraltete Feature haben soll: Empfehlung per Mail an einen Freund senden
Wichtig ist nun, dass der Versand (auf Kundenwunsch und aus Datenschutzgründen) durch einen Drittanbieter erfolgen soll. Dieser soll möglichst seriös, namhaft sein und zudem auch nicht auf den Blacklists für Mail-Server stehen.
Was ich nun reichlich gefunden habe, sind Anbieter für Newsletter-Versand und Bulk Mailer. Da nur vereinzelt Mails versendet werden, die nach Möglichkeit direkt vom Flash-Werbemittel per Http-Request an den Anbieter übermittelt werden sollten, suchte ich nach einem, der darauf spezialisiert ist. Eine API für den Handshake o.ä. sollte vorhanden sein und nicht erst entwickelt werden.
Für die Auslieferung der Werbemittel auf dem US-Markt setzen wir beispielsweise auf EMail-ROI; für D/A/CH konnte ich bisher noch keinen geeigneten Anbieter finden. Habt Ihr Erfahrung damit oder einen Tipp bzw. eine Anlaufstelle?
Da der Kunde darauf besteht, hierfür spezialisierte Drittanbieter zu verwenden, kommt eine eigene Lösung nicht in Frage; auch wenn das noch am einfachsten wäre...
Danke und Grüße
TomTom