Marc Reichelt: Verwendung Satelliten-Bilder aus Google Earth in Diplomarbeit

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Das größere Problem sind aber soweit ich das im Internet bis jetzt verfolgt habe nicht Google selbst sondern die Kartenersteller. Die mahnen nämlich dann die Leute ab, weil Google (nach der Meinung der Kartenersteller) gar nicht genug rechte hatte, um gewisse Handlungen zu erlauben.

Das ist natürlich eine sehr pikante Situation. Ich hatte nicht gedacht dass dies so komplex werden könnte - oder sagen wir besser ich hatte es gehofft.

Ich habe 3 Tipps:

  1. Bei der Google Maps API gibt es ein Forum. Dort sieht es so aus als wären ein paar Leute, die sich mit der rechtlichen Seite da ein bisschen auskennen. Vielleicht einfach mal da (oder im passenden Unterforum) fragen.

  2. Es gibt ein Permission Request Formular - ich glaube das ist aber nur für die Bezahlvariante. Aber hier kann man vielleicht eher einen kompetenten Mitarbeiter erwarten, der einem - vor allem wenn man auf den wissenschaftlichen Zweck hinweist - helfen kann.

Hmm, da fehlt wohl der dritte Tipp? ;-)
Aber gut: Ich frage auf jeden Fall in deren Forum nach. Mit einer konkreten Fragestellung bekomme ich dort eventuell einen guten Hinweis.

Vielen Dank!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
        linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)