MySql stürzt ab
mixmastertobsi
- datenbank
0 dedlfix0 mixmastertobsi0 dedlfix0 mixmastertobsi0 dedlfix0 fastix®
Hallo,
ich habe auf folgender Seite eine fehlertolerante Suche progammiert.
Habe nun heraus gefunden, das der MySql server abstürzt, wenn zum Beispiel ein "robot" viele Anfragen hintereinander absendet. Meine Frage - wie kann ich mich am besten dagegen schützen?
Hi!
ich habe auf folgender Seite eine fehlertolerante Suche progammiert.
Da folgte keine Seite, ist aber vermutlich nicht relevant.
Habe nun heraus gefunden, das der MySql server abstürzt, wenn zum Beispiel ein "robot" viele Anfragen hintereinander absendet. Meine Frage - wie kann ich mich am besten dagegen schützen?
Was genau sind denn die letzten Worte des Servers? Wogegen genau willst du dich schützen?
[ ] Gegen zu viele Anfragen seitens dieses Clients, seitens aller Clients?
[ ] Dass MySQL nach einem Absturz unten bleibt, also gegen zu lange Ausfallzeiten?
[ ] Dass der Absturz gar nicht mehr vorkommt?
[ ] ____________________________
Lo!
Es geht darum, dass der MySQL nicht mehr abstürzt. Wenn der Client zu viele Anfragen hintereinander absendet, stürzt der MySQL ab. Irgendwie müsste es da eine Sperre geben, dass das Skript die Abfrage nicht ausführt, wenn der Client innerhalb kurzer Zeit mehrere Anfragen absendet!
Hi!
Es geht darum, dass der MySQL nicht mehr abstürzt. Wenn der Client zu viele Anfragen hintereinander absendet, stürzt der MySQL ab. Irgendwie müsste es da eine Sperre geben, dass das Skript die Abfrage nicht ausführt, wenn der Client innerhalb kurzer Zeit mehrere Anfragen absendet!
Du versuchst nicht die Ursache des Absturzes zu finden, sondern willst nur den Server entlasten. Weißt du denn mit wieviel Anfragen du den Server problemlos zutexten kannst? Wäre es nicht sinnvoller, zuerst einmal die genaue Ursache des Absturzes zu finden und dann gezielt Maßnahmen zu ergreifen, als ohne genaue Vorstellungen mit der erstbesten Idee zu experimentieren?
Lo!
Das Problem ist, ich kann zwar den Absturz provozieren, bekomme jedoch keine genaue Info im Error Log. Folgendes wird protokolliert
110114 13:40:44 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
110114 13:40:44 InnoDB: Started; log sequence number 0 46469
110114 13:40:44 [ERROR] Can't open shared library 'lib_mysqludf_udf.dll' (errno: 0 )
110114 13:40:44 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
110114 13:40:44 [Note] D:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
Version: '5.1.41' socket: '' port: 3306 Source distribution
110114 13:45:28 - m110114 13:45:35 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
110114 13:45:35 InnoDB: Started; log sequence number 0 46469
110114 13:45:35 [ERROR] Can't open shared library 'lib_mysqludf_udf.dll' (errno: 0 )
110114 13:45:35 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
110114 13:45:35 [Note] D:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
Version: '5.1.41' socket: '' port: 3306 Source distribution
Hi!
Das Problem ist, ich kann zwar den Absturz provozieren, bekomme jedoch keine genaue Info im Error Log.
Sagt der Eventviewer von Windows vielleicht was Interesantes?
Lo!
Hallo,
ja es ist folgendes Event dokumentiert
Fehlgeschlagene Anwendung mysqld.exe, Version 5.1.41.0, fehlgeschlagenes Modul LevenshteinUDF.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00001af1.
Hi!
Fehlgeschlagene Anwendung mysqld.exe, Version 5.1.41.0, fehlgeschlagenes Modul LevenshteinUDF.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00001af1.
Na, dann schmeiß doch erstmal die Dateien mit den User Defined Functions raus oder korrigier den Fehler da drin.
Lo!
Hmm - und wie soll ich da den Fehler rausfinden? So fit bin ich dann in MySQL auch nicht.
Hi!
Hmm - und wie soll ich da den Fehler rausfinden? So fit bin ich dann in MySQL auch nicht.
Wenn du davon nichts weißt, ist die Frage erst einmal, warum überhaupt da UDFs eingebunden worden sind. Wenn du mit den UDFs nichts am Hut hast: weg damit. Wenn sie beabsichtigt drin sind, wende dich an den Hersteller, dass er den Fehler beseitigen möge.
Lo!
Moin!
110114 13:40:44 [ERROR] Can't open shared library 'lib_mysqludf_udf.dll' (errno: 0 )
1.) Du betreibst mysql unter Windows.
110114 13:40:44 [Note] D:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
2.) Du betreibst mysql von XAMPP.
Versuche das Problem zu lösen in dem Du zunächst nicht die ältere Version von XAMPP sondern die neueste stabile Version direkt vom Hersteller benutzt.
Versuche zu ergründen ob die Datei "lib_mysqludf_udf.dll" 1.) überhaupt existiert, wenn ja, wo und wie diese in der oft nicht ganz korrekten Konfiguration von XAMPP vermutet wird. Wenn nein, ob diese darin vermutet wird. Behebe die Differenzen.
Gleiches betrifft die "LevenshteinUDF.dll". Existiert diese überhaupt? Wenn ja: Ist diese an der richtigen Stelle? Die Versionsnummer 0.0.0.0 lässt darauf schließen, dass diese existiert, beschädigt oder nicht lesbar ist. Was ist mit den Rechten an der Datei? - Auch hier kann XAMPP, genauer der Installer was falsch gemacht haben.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Moin!
Die Versionsnummer 0.0.0.0 lässt darauf schließen, dass diese existiert, beschädigt oder nicht lesbar ist.
Die Versionsnummer 0.0.0.0 lässt darauf schließen, dass diese NICHT existiert, NICHT an der erwarteten Stelle, beschädigt oder nicht lesbar ist.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix