Wie lange bleiben Websiten im google Index?
adam dzilak
- sonstiges
0 Beat0 Novi0 stabernack0 Novi
Hallo,
wer mit google sucht stellt häufig fest, das google durchweg Seiten, die 6 oder 12 Monate (fast) ohne Änderung waren noch weit oben positioniert.
Müßte es nicht so sein, das Seiten, auf denen sich nichts ändert, langsam im Index abstürzen?
Es werden ja täglich unzählige neue Websiten angemeldet, und das wäre es doch nur logisch, wenn alte Seiten aus dem Index rausfallen?
Müßte es nicht so sein, das Seiten, auf denen sich nichts ändert, langsam im Index abstürzen?
Warum müsste es so sein? nur weil du zu ungeduldig bist und dir noch keine Linkmeriten erworben hast?
Es werden ja täglich unzählige neue Websiten angemeldet, und das wäre es doch nur logisch, wenn alte Seiten aus dem Index rausfallen?
Es ist logisch, dass neue Seiten sich durch fremde Bewertung durchsetzen, nicht durch Eigenwerbung.
mfg Beat
Hallo,
damit willst du alten Seiten (ohne aktuelle Änderungen) also unterstellen, dass sie nicht mehr relevant genug sind, um in den Ergebnissen aufzutauchen?
Soweit ich weiß bleiben die Seiten im Index solange sie existieren und keine robot.txt dies im Nachhinein verbietet.
Viele Grüße Novi
Soweit ich weiß bleiben die Seiten im Index solange sie existieren und keine robot.txt dies im Nachhinein verbietet.
Interessanter Aspekt.
Trozdem glaube ich das Websiten, die längere Zeit nicht geändert wurden im Ranking abstürzen.
Beispiel:
Wer in 2011 nach " neues AC/DC Album " sucht wird wenig begeistert sein, wenn er auf eine Seite von 1997 stößt.
Oder als Beispiel " Bundeskanzler ".
1996 war das ja bekanntlich Helmut Kohl, später mal Gerhard Schröder und jetzt Angela Merkel. Daher wird mit Sicherheit eine Seite, die sich um Helmut Kohl dreht weiter hinten gerankt.
Letztlich ist aber das google Ranking ein Geheimnis für sich und wird mit Sicherheit regelmäßig überarbeitet.
Hallo,
Trozdem glaube ich das Websiten, die längere Zeit nicht geändert wurden im Ranking abstürzen.
Das ist gut möglich.
Oder als Beispiel " Bundeskanzler ".
1996 war das ja bekanntlich Helmut Kohl, später mal Gerhard Schröder und jetzt Angela Merkel.
Wobei man sich natürlich immer noch für Helmut Kohl interessieren kann und wahrscheinlich auch bei einer Suche nach Bundeskanzler erwarten würde, über alle Bundeskanzler (bzw. über das Amt im Allgemeinen) Seiten zu finden und nicht nur über die amtierende Bundeskanzleririn. Ansonsten würde ich nach Angela Merkel suchen.
Die normale Websuche ist ja nun einmal keine News-Suche.
Viele Grüße Novi