Euroweb geht in nächste Runde.
suit
- recht
Besonders interessant für fastix' Erzfeind: Die haben grade nerdcore die Domain unterm Hintern weggepfändet.
http://www.golem.de/1101/80790.html
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EBF218D37430843E19C92858908B715DA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
und viele mehr
Moin!
Besonders interessant für fastix' Erzfeind: Die haben grade nerdcore die Domain unterm Hintern weggepfändet.
Ich nehme das mal zur Kenntnis. Meiner Erfahrung nach ist eine Domain kein Problem, weil die Besucher einen schnell wieder finden: Inhalte, Inhalte, Inhalte. Das zählt. Nicht der Name. Aber an Stelle von Nerdcore Rene würde ich mir eine Domain außerhalb der TLD ".de" zulegen.
Aber wer wie die Euroweb Shit sät, der erntet einen Shitstorm.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Ich nehme das mal zur Kenntnis. Meiner Erfahrung nach ist eine Domain kein Problem, weil die Besucher einen schnell wieder finden: Inhalte, Inhalte, Inhalte. Das zählt. Nicht der Name. Aber an Stelle von Nerdcore Rene würde ich mir eine Domain außerhalb der TLD ".de" zulegen.
Ich denke ebenfalls, dass er sicher schnell wieder Fuß fassen wird.
Aber lt. seinen aussagen gings um 2000 Euro - ich bin mir 100%ig sicher, dass nerdcore.de _wesentlich_ mehr wert besitzt. Allein die Werbeeinnahmen die man mit so einer Seite in einem Monat generieren kann übersteigen den Streitwert um ein vielfaches.
Wenn du 500 Euro schulen hast, kommt der gerichstvollzieher idR. auch erst den Fernseher holen und nicht die Karre, die das 10-Fache wert ist.
Moin!
Zitat:
---------------
Das Blog nerdcore.de ist nun nicht mehr erreichbar. Nachdem die Kosten eines gegen Euroweb verlorenen Prozesses durch den Kostenschuldner nicht innerhalb angemessener Frist erstattet wurden, hat Euroweb statt der Kosten nunmehr die Domain nerdcore rechtmäßig im Rahmen der Zwangsvollstreckung übertragen bekommen.
In Kürze werden wir die Rechte an der Domain bei Ebay für einen gemeinnützigen Zweck versteigern. Über den Verlauf und das Ergebnis der Versteigerung halten wir Sie informiert und freuen uns schon auf Ihre Kritik!
Der Erlös aus der Versteigerung wird zu gleichen Teilen gespendet an:
* Wikipedia
* Freischreiber eV
---------------
Die Euroweb Internet GmbH und deren Anwaltskanzlei Berger wird sich demnächst darüber freuen, dass dieses dumme Zitat auch vor Gericht - und zwar dem Landgericht Köln vorgetragen wird. Dort geht es darum zu Unterlassen, was die Kanzlei so gerne macht. Es nämlich nicht so, dass die Euroweb und die Kanzlei des Philipp Berger immer rechtsstreu wären.
fastix
Hello Fastix,
In Kürze werden wir die Rechte an der Domain bei Ebay für einen gemeinnützigen Zweck versteigern. Über den Verlauf und das Ergebnis der Versteigerung halten wir Sie informiert und freuen uns schon auf Ihre Kritik!
Ist es nicht so, dass die unter Pfändung stehenden Werte nicht im Einflussbereich des Gläubigers, sondern des Gerichtes stehen? Ist ja nicht so, dass der Domaininhabe die Domain sicherungsübereignet hätte, so wie das bei Banken-Gläubigern üblich wäre.
Müssen die Werte dann nicht einer ordnungsgemäßen Verwertung zugeführt werden? Und dem Gläubiger steht dann ja nur der Betrag zu, den er als Schuld nachweisen kann. Höchstens diesen könnte er also auch spenden.
Das Gericht hat aber bei einer Versteigerung die Angemessenheit zu prüfen. Ein Haus im Wert von 300.000 Euro kann ja wegen fehlender 2000 Euro auch nicht einfach versteigert werden.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Die haben grade nerdcore die Domain unterm Hintern weggepfändet.
Das Beste an der ganzen Geschichte ist dieser herzlich trockene FAZ-Kommentar:
"Wie gesagt: die Aufregung ist jetzt überall sehr groß."
Hui. Im Kindergarten fliegen wieder die Malstifte :>
Moin!
fastix
Ja. Voll Respekt, ach, RESPEKT !! für prägnant-klare Positionierungen, wir sind doch hier alle hochkreativ-künstlerische Freidenker, drei Thumbsup und einen Daumen hoch, das habe ich gleich mal geliked.
Ey.
Kindergarten :)
Lieber Willli,
Du darfst Dich gerne austrollen - am liebsten nicht hier.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Du darfst Dich gerne austrollen - am liebsten nicht hier.
Schreib's dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel - und dann gaaaaanz fest dran glauben :)