firestone: document.write Problem

Hallo zusammen,

ich denke durch den anderen Beitrag das ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt, da es in die selbe richtung geht. Ich habe folgendes Script zum anzeigen eines Hinweisfensters im Internet gefunden

document.write(  
		"<div style='position:absolute;top:-500;left:0;z-index:100' id='confirm'>"+  
			"<table class='formular_table' style='width='"+confirmWidth+"' height='"+confirmHeight+"' onmousedown='getxyRelativ()' onmousemove='moveConfirm()' onmouseup='moveStatus=0'>"+  
				"<tr><td class='formular_td_titel_links'>"+confirmTitle+"</td></tr>"+  
				"<tr><td>"+confirmText+"</td></tr>"+  
				"<tr><td height='50' align='center'>"+  
					"<input style='background-color:#BDBDBD;border-width:1;font-weight:bold' type='button' value='&nbsp; &nbsp; OK &nbsp; &nbsp;' onclick='okConfirm()' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>"+  
					"&nbsp;&nbsp;"+  

"</td></tr>"+  
			"</table>"+  
		"</div>"  
	);  

Leider ist auch hier der Fall, das Mozilla die Tabelle zusammenschiebt. Was muss ich ändern damit auch im Mozilla die richtige Weite bzw Höhe ausgegeben wird ?

Lg Firestone

1. Leider ist auch hier der Fall, das Mozilla die Tabelle zusammenschiebt. Was muss ich ändern damit auch im Mozilla die richtige Weite bzw Höhe ausgegeben wird ?

Du musst nur, eine Einheit für die CSS Angaben wählen.

Struppi.

1. Leider ist auch hier der Fall, das Mozilla die Tabelle zusammenschiebt. Was muss ich ändern damit auch im Mozilla die richtige Weite bzw Höhe ausgegeben wird ?

Du musst nur, eine Einheit für die CSS Angaben wählen.

Struppi.

Also wenn ich überall px hinterschreibe sollte das funktionieren ?

1. Also wenn ich überall px hinterschreibe sollte das funktionieren ?

Wenn du überall eine gültig einheit verwendest - das müssen nicht notwendigerweise Pixel sein.

2. Hi,

document.write(

warum schreibst du so umfangreichen Code mit document.write() ins Dokument, anstatt ihn fest einzutragen und nur die veränderlichen Eigenschaften nach Bedarf zu setzen?

"<table class='formular\_table' style='width='"+confirmWidth+"' height='"+confirmHeight+"' onmousedown='getxyRelativ()' onmousemove='moveConfirm()' onmouseup='moveStatus=0'>"+  

Bitte mach dir klar, was aus diesem Wust tatsächlich wird. Nimm an, confirmWidth sei 700 und confirmHeight sei 580. Dann entsteht folgender Code als Ausgabe:

<table class='formular_table' style='width='700' height='580' onmousedown='getxyRelativ()' onmousemove='moveConfirm()' onmouseup='moveStatus=0'>

Vor allem das style-Attribut ist damit verstümmelt; es hat den Wert "width=", was alles andere als gültiges CSS ist. Außerdem werden Eigenschaft und Wert in CSS nicht durch Gleichheitszeichen getrennt, zwischen zwei Regeln muss ein Semikolon stehen, und wie Struppi schon sagte, brauchen die Maßangaben eine Einheit.

"<input style='background-color:#BDBDBD;border-width:1;font-weight:bold' type='button' value='&nbsp; &nbsp; OK &nbsp; &nbsp;' onclick='okConfirm()' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>"  

Autsch. Für Abstände gibt es CSS, nicht &nbsp;.

Leider ist auch hier der Fall, das Mozilla die Tabelle zusammenschiebt.

Klar, es gibt ja auch keine (gültige) Breitenangabe, also macht er sie nur so breit wie nötig.

Ciao,
     Martin

--
    "Life! Don't talk to me about life!"
      (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(