Stephan: PayPal Spendenbutton mit auswertung

Hallo,
ich habe mal eine frage, ich habe nun schon ein paar mal gesehen das jemand auf seiner Webseite den PayPal Spendenknopf hat. Wenn jetzt jemand Spendet via PayPal, die Spende auch durchführt also bestätigt das man dann auf die Seite der Homepage zurückkommt wo dann Steht "Vielen dank das Sie x gespendet haben". Wie kann man das auswerten ob jemand nun erfolgreich gespendet hat oder nicht ?
Ich hab schon nach anleitungen gefunden aber ausser einen S.pendenknopf zu generieren habe ich nichts gefunden.

Gruss Stephan

1. ich habe mal eine frage, ich habe nun schon ein paar mal gesehen das jemand auf seiner Webseite den PayPal Spendenknopf hat. Wenn jetzt jemand Spendet via PayPal, die Spende auch durchführt also bestätigt das man dann auf die Seite der Homepage zurückkommt wo dann Steht "Vielen dank das Sie x gespendet haben". Wie kann man das auswerten ob jemand nun erfolgreich gespendet hat oder nicht ?

Du bekommst von der Paypal-Schnittstelle eine Rückmeldung ob die Zahlung erfolgt ist oder nicht.

https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/library_download_sdks

Ggf. beginnst du von vorne und siehst dir die Codebeispiele (Linkes Menü) einfach mal an.