jeri77: Unterstützung beim erstellen eines Erfassungsformulars

Guten Tag zusammen

Ich bräuchte ein wenig eure Hilfe, beim erstellen eines Spieler und Trainererfassungsformular. Ich habe auch schon begonnen, aber es gibt noch ein paar Probleme. Z. B dass die Seite einfach weiss ist http://handball-balsthal.ch/jere/html.php. Ein weiteres Problem, dass ich habe ist beim erfassen der Spieler, dort würde ich gerne ein Drowdown machen, damit man die verschidenen Mannschaften auswählen kann. Jetzt meine Frage muss ich das in der Aktion Spieler definieren oder beim mysql query?

Code zum Trainer hinzufügen:
``
// Damit nur der Admin Spieler hinzufügen kann
if ($_SESSION['level'] == 2) {

//Aktion mit den verschidenen Input Type boxen
if ($_GET['aktion'] == 30) {
$inhalt = '<form name="input" action="html.php?aktion=30" method="post">
<table>
<tr><td>Name</td><td><input type="text" name="name" /></td></tr>
<tr><td>Vorname</td><td><input type="text" name="vorname" /></td></tr>
<tr><td>Jahrgang</td><td><input type="int" name="jahrgamg" /></td></tr>
</table>
</form>';
}

//Event neutrainer damit man als Admin den Hinzufügen Button sieht
 if ($_GET['event'] == “neutrainer”) {

$inhalt = '<form name="input" action="html.php?aktion=72"method="post">
<table>
<tr><td>Trainer hinzufügen</td><td><input type="text" name="trainerh" /></td></tr>
</table>
</form>';
}
echo $inhalt;
}

//Mysql query zum einfügen der Daten
mysql_query("INSERT INTO trainer (name, vorname, jahrgang) VALUES ('".$_POST[name]."', '".$_POST[vorname]."', '".$_POST[jahrgang]."')");

[/code]

Code zum Hinzüfugen der Spieler (ebenfallls in der 2 Session:

//Aktion Spieler hinzufügen  
if ($_GET['aktion'] == spielerhinz) {  
$inhalt = '<form name="input" action="html.php?aktion=71" method="post">  
<table>  
<tr><td>Name</td><td><input type="text" name="name" /></td></tr>  
<tr><td>Vorname</td><td><input type="text" name="vorname" /></td></tr>  
<tr><td>Jahrgang</td><td><input type="int" name="jahrgamg" /></td></tr>  
<tr><td>Wohnort</td><td><input type="text" name="wohnort" /></td></tr>  
<tr><td>Karrierestart</td><td><input type="int" name="karrierestart" /></td></tr>  
<tr><td>Funktion</td><td><input type="text" name="funktion" /></td></tr>  
mannschaften_fk mit drowpdown!!!!  
</table>  
</form>';  
}  

//Event neuspieler  

if ($_GET['event'] == “neuspieler”) {  

$inhalt = '<form name="input" action="html.php?aktion=72"method="post">  
<table>  
<tr><td>Spieler hinzufügen</td><td><input type="text" name="spielerh" /></td></tr>  
</table>  
</form>';  
}  
echo $inhalt  
}  

//Mysql Query für die Spieler  
mysql_query("INSERT INTO spieler (name, vorname, jahrgang, wohnort, karrierestart, funktion) VALUES ('".$_POST[name]."', '".$_POST[vorname]."', '".$_POST[jahrgang]."', '".$_POST[wohnort]."', '".$_POST[karrierestart]."', '".$_POST[funktion]."', '".$_POST[mannschaften] == $row['id'] ? " selected": "")");  

greez ekubij

1. Hi!

Ich bräuchte ein wenig eure Hilfe, beim erstellen eines Spieler und Trainererfassungsformular. Ich habe auch schon begonnen, aber es gibt noch ein paar Probleme. Z. B dass die Seite einfach weiss ist http://handball-balsthal.ch/jere/html.php.

Zu diesem Problem kann ich dir etwas sagen: Es wird keine Seite ausgeliefert, weil laut Statuscode ein "Internal Server Error" auftritt.

FG Ulysses

1. Hi Ulysses

Zu diesem Problem kann ich dir etwas sagen: Es wird keine Seite ausgeliefert, weil laut Statuscode ein "Internal Server Error" auftritt.

OK danke für den Hinweis. Irgend ein Teil vom oben mitgeteilten Code muss diesen Error auslösen, aber ich kann mir nicht vorstellen welcher (den Code für den Spieler habe ich noch nicht implementiert) also kann es nur beim Code beim Trainer hinzufügen sein. Hättest du oder jemand noch einen Fehler gesehen?

greez

2. Hi,

Ich habe auch schon begonnen, aber es gibt noch ein paar Probleme. Z. B dass die Seite einfach weiss ist http://handball-balsthal.ch/jere/html.php

Dann stelle das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf 1 in der PHP-Konfiguration.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?