Raptor: Tabelle in Tabelle - Rahmen verschwindet

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Inhalt einer XML ausgeben mittels XSL. Dazu habe ich eine Tabelle mit drei Zeilen und in die vierte Zeile füge ich eine weitere Tabelle ein, da ich ab der vierten Zeile mehr Spalten benötige, die Gesamtbreite der Tabelle sich aber nicht ändern soll. Nun passiert es leider, dass der Rahmen der ursprünglichen Tabelle nur über die ersten dreit Zeilen gespannt wird, nicht aber über die zweite Tabelle, welche sich in der vierten Zeile befindet, kann man das ändern?

  1. @@Raptor:

    nuqneH

    Dazu habe ich eine Tabelle mit drei Zeilen und in die vierte Zeile füge ich eine weitere Tabelle ein, da ich ab der vierten Zeile mehr Spalten benötige, die Gesamtbreite der Tabelle sich aber nicht ändern soll.

    Das ergibt keinen Sinn. Das Markup richtet sich nach den Daten, nicht nach der gewünschten Darstellung.

    Du suchst http://de.selfhtml.org/html/tabellen/zellen_verbinden.htm@title=@colspan?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@Qapla:

      Darauf bin ich natürlich überhaupt nicht gekommen, dankeschön, jetzt sieht es endlich so aus, wie ich es haben möchte!