bleicher: Schweigeminute

Grüße,
die Welt scheint zunehmen düster zu werden. Antwortet nicht - aber gedenkt denen die gegangen sind mit ein Paar Augenblicken der Stille.
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Grüße,
    die Welt scheint zunehmen düster zu werden. Antwortet nicht - aber gedenkt denen die gegangen sind mit ein Paar Augenblicken der Stille.

Wenn du das meinst, was ich vermute: abgelehnt.
    Aus zwei Gründen: erstens sterben ständig soviele Menschen, dass ich aus der Stille wahrscheinlich gar nicht mehr hinauskommen würde. Zweitens sollte man - wenn überhaupt - nicht um die Toten trauern, sondern um die Lebenden, die diesen Toten nahe stehen/standen.

1. Hello,

Wenn du das meinst, was ich vermute: abgelehnt.

Aus zwei Gründen: erstens sterben ständig soviele Menschen, dass ich aus der Stille wahrscheinlich gar nicht mehr hinauskommen würde. Zweitens sollte man - wenn überhaupt - nicht um die Toten trauern, sondern um die Lebenden, die diesen Toten nahe stehen/standen.

..._mit_ den Lebenden trauern, die den Ermordeten (?) nahe standen.

Und insofern gebe ich Dir Recht. Wenn es um "Sterben für die Obrigkeit" geht, dann sollten wir nicht schweigen, sondern handeln. Aber das war hier ja wohl nicht der Fall, denke ich?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Wie immer lässt jeder, dem ein Mikrofon vor den Mund gehalten wird, einen Spruch ab.

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Muss man es ausdrücklich erwähnen, dass Mord untersucht und bestraft gehört? Und dass man mit den Hinterbliebenen trauert (jedenfalls so lange, wie das Mikrofon AN ist).

Sind die Morde in Ordnung, die nicht kommentiert werden?

Wolfgang

1. Hello Wolfgang,

Wie immer lässt jeder, dem ein Mikrofon vor den Mund gehalten wird, einen Spruch ab.

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Muss man es ausdrücklich erwähnen, dass Mord untersucht und bestraft gehört? Und dass man mit den Hinterbliebenen trauert (jedenfalls so lange, wie das Mikrofon AN ist).

Sind die Morde in Ordnung, die nicht kommentiert werden?

Was sind das für Fragen?
          Stellst Du die an uns, oder sind die rhetorisch gemeint?

Jeder, dem ein Mikrofon zum Thema vor den Mund gehalten wird, sollte seine eigene ehrliche Meinung sagen dürfen. Wie die dann anschließend zu berwerten ist durch die Zuhörer, wird sich zeigen.

Morde sollten keinesfalls durch Religion, Staatsraison, oder ähnlich schwammige Begriffe gerechtfertigt werden können. Das ist meine Meinung dazu.

Tom vom Berg

--
           ☻_
          /▌
    2. Und man sollte nicht vergessen dass eine Schweigeminute zwar (je nachdem wie man drauf ist) das Gewissen sehr beruhigen kann, sie alleine trägt aber noch nicht zu Verbesserungen bei und werden auch in Zukunft nichts vergleichbares verhindern können.

Für Angehörige und nahestehende ist das was ganz anderes, die haben dadurch wirklich einen Nutzen.
      Aber ich denks mir gelegentlich wenn völlig unbeteiligte eine wahnsinns Energie in Lichterketten usw. stecken, wenn man diese Energie und Tatkraft an anderer Stelle einsetzen würde...

2. Lieber bleicher,

hast Du was eingeschmissen oder geraucht? Du schreibst doch sonst nicht so fehlerfrei...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hello,

hast Du was eingeschmissen oder geraucht? Du schreibst doch sonst nicht so fehlerfrei...

Naja, fehlerfrei?

was ich daraus lese:

"Die Welt scheint zunehmend düsterer zu werden. Antwortet nicht - aber gedenkt derer, die gegangen sind, mit ein Paar Augenblicken der Stille."

Wenn Bleicher die Attentate in Norwegen meint, dann sind ein paar Augenblicke wohl nicht genug. Dann sollten wir alle wirklich überlegen, wie man ein Zusammenleben in Frieden und sozialer Gerechtigkeit besser gestalten kann für die Zukunft.

Und wir sollten uns davor hüten, von einem Irren auf eine ganze Menschengruppe (was macht die überhaupt zu einer Gruppe? - 'group by ?' ?) zu extrapolieren!

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
  3. Ich auch ich auch!!
    Mikro an! *räusper*
    Was da geschehen ist finde ich super. Klingt zwar krank aber ich werde mich gleich erklären. Es kommt natürlich auf die Hintergründe an, aber die werden uns die Medien ganz bestimmt noch präsentieren. Im Sommerloch ist so eine Aktion doch wunderbar für die Medien.
    Sehen wir uns doch mal die Gesellschaft an. Es ist ein Wettrennen entstanden dessen niemand mehr her wird. Die Kontrolle über das System welches "Wirtschaft" genannt wird ist außer Kontrolle. Heut zu Tage zählen Börsenkurse mehr als Menschenleben. Und wozu? Damit irgend ein ober Motz seine Taschen noch weiter füllen kann. Es gibt Menschen die verdienen so schnell und so viel Geld, dass Sie Probleme haben es aus zu geben. Anscheinend ist den wenigsten klar, dass alles was sie bekommen bzw. haben einem anderen weggenommen wurde. Viele geben ihr hab und gut freiwillig weg, für so ein verhalten gibt es Worte wie "feilschen" oder "handeln". Erleben wir täglich wenn wir uns irgendwas kaufen. Andere hingegen geben ihre Sachen nicht freiwillig weg. Das sind z.B. Bauern in armen Ländern denen das Land weggenommen wird um Biosprit-Palmöl an zu bauen. Aber auch bei uns gibt es unfreiwillige abgaben in Form von Steuern. Naja wobei, wenn die Steuern wenigstens Sinnvoll z.B. für Schuldenabbau genutzt würden, dann würde ich gerne und sogar ein bisschen mehr Steuern zahlen. Will aber nicht abschweifen...
    Die Welt hat sich dank der Wirtschaft zu einem Ort entwickelt in dem die Gierigen (also die Leute die auf Moral, Ethik und andere Menschen scheißen) die Gewinner sind. Diese tarnen sich mit Worten wie "Manager", "Spekulant" oder schlicht "Geschäftsmann". Das sind die waren Verbrecher. Diese Menschen sorgen dafür dass das Leid der Welt ein bisschen größer wird und der Klimawandel ein wenig näher rückt. Um es mit den Worten von Georg Schramm zu sagen:
    "Beleibt eigentlich nur die Frage: Wie viele Finanzkrisen wir zur endgültigen Klimakatastrophe noch überstehen müssen?"

Jetzt gibt es anscheinend einen Menschen der mit dem ganzen nicht klar kommt. Er ist anscheinend so verzweifelt, dass er keinen anderen Ausweg findet als mit einer krassen Tat auf sich aufmerksam zu machen. Die Fragen gestellt werden sind jedoch die falschen. Die Frage ist nicht wie krank ist der Mensch sondern was hat ihn dazu getrieben. Eventuell ist er nicht der einzige der so empfindet, vielleicht wird der Prozentanteil in der Bevölkerung immer größer.
    Solche Fragen sind jedoch zu schwer. Es würde bedeuten das man etwas gravierendes Ändern muss. Und wer kann so etwas ändern? Natürlich die die Geld haben. Doch denen geht es ja gut, wieso sollten die etwas ändern.

Und so bleibt dem kleinen Mann nur die Wahl ein Zeichen zu setzen. Schade jedoch das unschuldige dran glauben mussten. Ich würde denjenigen bejubeln der eine Börse oder Bank in die Luft sprengt.

Hmm... ja bisschen krass mein Kommentar. Wollte die Blickrichtung einfach mal auf was anderes lenken und ein wenig aufruckeln.

Gruß
    T-Rex

PS. Der Typ möchte sich per Presseerklärung der Öffentlichkeit mitteilen. Also ich bin sehr gespannt was der so zu sagen hat.

1. Und so bleibt dem kleinen Mann nur die Wahl ein Zeichen zu setzen. Schade jedoch das unschuldige dran glauben mussten. Ich würde denjenigen bejubeln der eine Börse oder Bank in die Luft sprengt.

Wieso eine Börse oder eine Bank? Er sollte entweder offensichtlich korrupte Politiker oder (falls entsprechendes Wissen vorhanden) eben diese Leute in die Luft sprengen oder erschießen, die sich unmoralisch die Taschen vollgestopft haben.

1. Und so bleibt dem kleinen Mann nur die Wahl ein Zeichen zu setzen. Schade jedoch das unschuldige dran glauben mussten. Ich würde denjenigen bejubeln der eine Börse oder Bank in die Luft sprengt.

Wieso eine Börse oder eine Bank? Er sollte entweder offensichtlich korrupte Politiker oder (falls entsprechendes Wissen vorhanden) eben diese Leute in die Luft sprengen oder erschießen, die sich unmoralisch die Taschen vollgestopft haben.

OH JA! Ich finde auch, Schusswaffengebrauch ist die EINZIGE Lösung! Hat Norwegen ja erst kürzlich gezeigt, oder?

Ihr klingt wie kranke, verrotzte Teenager in ihrer tiefsten Pubertätskrise.

2. Was da geschehen ist finde ich super.

Fuck off, you stupid c*nt.

3. Hi.

Ich auch ich auch!!

Och nö, besser nicht, lieber T-Rex. Denn was du da abgesondert hast, ist wirklich total gequirlte Scheiße.

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  4. Grüße,
    MFG
    bleicher

Bei mir kommt da keine Seite wen ich auf deinen Link klicke.

Gruss